Benq XL2420T

ist ja nicht so, das die grafikkarte keine einstellmöglichkeiten hat ;)

mfg

Hat sie schon , per Nvidia Systemsteuerung .. aber es kann doch auch nich sein das ich da immer dran rumfummeln muss .. denn Fürs Surfen passt die einstellung ja ..da sind die farben in ordnung...wenn ich beim Standart Profil bleibe.... nur bei Games passt Standart halt nicht.

Fürs Gaming würd ich dann das FPS1 profil nehmen da sind aber ja die Farben zu krass ..also müsste ich dann jedes mal wenn ich zocken will die Nvidia Systemsteuerung anschmeissen und immer mit alt + tab raus und rein bis die einstellung passt und das bei jedem Game. nunja .. halte ich nich für eine gute idee.

Per Monitor Profil wär das einfacher .. da brauch man dann nur kurz Zwischen den Modi umswitchen.

Aber zur Not bleib ich halt beim Standart Profil wenn das nicht anders gehen sollte ...allerdings frag ich mich dann warum diese Einstellungsmöglichkeit dann überhaupt ins Monitor Menu aufgenommen wurde wenn man sie garnicht einstellen kann ...das is doch sinnfrei .. irgendwie muss man das doch einstellen können.

also ich habe eine einstellung für alles...
das wäre mir ja eh zu blöd, wenn ich bei all meinen geräten für jede gegebenheit irgendwas umstellen müsste.
beim monitor gilt das ebenso.

oft sind ja auch die "ingame"-einstellungen müll ;)

mfg

Die möchte ich noch finden ..aber wie es aussieht muss ich auf 2 einstellungen umschwenken ... denn im standart modus is der Benq etwas zu farbarm für Games ... und wie ich ja schon mehrmals sagte versuch ich das mit der ausgegrauten Sättigungseinstellung wieder hinzubekommen .. wenn ich die einstellen könnte wäre ja alles super ..und ich bräuchte auch nur 1 profil für alles.

Aber da dieses mist ding Grau ist ..wird das wohl nix mit mehr farbe in games...aber da gibt es sicher einen trick um das einstellen zu können .. muss ich halt warten bis das wer liest der selbst einen XL2420T hat.

Es gibt auch Profile von Benq zum runterladen ... http://gaming.benq.com/downloads ... allerdings kann ich die dinger nicht installieren ( das problem haben bisher irgendwie alle gehabt ) liest man immer wieder das das probleme machen soll.

was hast du denn für ne Grafikkarte?
alle die das Problem haben scheine eine GTX 570 zu haben (inkl mir)

Palit GTX 570 Sonic Platinum ... hmm ... okay ...das is ja eine fiese angelegenheit wenn dem so wäre :-)

@svigo bist du auch in dem Forum aktiv :confused_alt: Die Frage wollte ich einfach mal so stellen.

Stagefire@ am besten mal in dem oben geposteten Forum den Eintrag von "Lummelpeter" lesen bzgl. der Profle. Ich selbe hab auch nen XL2420T stehen und ne GTX580. Werde es die nächsten Tage mal mit den Profilen herunterladen probieren (Heute hat die Frau was dagegen:D)

Ok nach dem was da steht scheint es wirklich an der 570 zu liegen .. dumm gelaufen ... hab zwar noch eine alte 275 AMP! rumfliegen aber da ich momentan eh nur in 3D Zocke brauch ich diese Profile nicht mehr .. denn das geht ja nur mit diesem Sonder 3D Profil in das der Monitor immer schaltet wenn man 3D Zockt...somit bringen mir diese Profila ja nun nichts mehr.

Aber dennoch interessant dass das an der graka liegt .. schon seltsam das BENQ das nicht mal bei Tests aufgefallen ist :-)

monitor älter als gtx570?

mfg

@Stagefire du kannst es allerdings mal mit deiner alten 275 AMP probieren ob es da geht, dann hättest du den Bewweis. Tja gute Frage warum scheinbar gerade nur mit der 570. Interessant wäre jetzt jemand der ne 570 hat und bei dem das mit den Profilen von der BenQ Homepage funktioniert :evillol:

die.foenfrisur schrieb:
monitor älter als gtx570?
Wie meinen:confused_alt:

das war zu stagefire sein kommentar :
"schon seltsam das BENQ das nicht mal bei Tests aufgefallen ist"

mfg

Ahso, dann is alles klar.

Sollte aber eigentlich nicht das Problem. Ich werde es die nächsten Tage bei mir probieren da ich ne GTX580 habe. Mal schauen :D

ja bin ich @baz

wollen wir mal hoffen das es bald ein Update gibt dafür

Is der BenQ XL2420T vor der Nvidia GTX 570 rausgekommen ? Soweit ich weiss kamm der BENQ doch erst im November 2011 raus ... und die 570 hab ich nun seit Sommer 2011

Stagefire schrieb:
Is der BenQ XL2420T vor der Nvidia GTX 570 rausgekommen ? Soweit ich weiss kamm der BENQ doch erst im November 2011 raus ... und die 570 hab ich nun seit Sommer 2011

Der BenQ kam nach der der GTX570 raus. Deshalb sehr merkwürdig das es scheinbar nur damit Probleme geben soll. Vielleicht mal ne Mail an BenQ schreiben:D

ja, ich habs mit dem xl2410 vertauscht (dem vorgänger). sorry für die verwirrung :P

mfg

Ich hatte ja eine Anfrage an den BenQ Service gestellt (24.01.) und heute auch schon eine Antwort bekommen ;)

Sehr geehrter *** ***,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Erstmals entschuldige für diese verspätete Antwort.
Viel Arbeit ab Weinachten.

Die ausgegraute Einstellungen sind nicht verfügbar für Endkunden
Welche Einstellungen ausgegraut sind liegt am Datenkabelanschluss.
In Picture advanced-->picture mode --> standard (VGA connection) gibt es schon mehr Möglichkeiten.

Seit 30-01 gibt es eine ge-updatete Version vom "Gameloader" auf die von ihnen genannte Webseite.

Leider kam diese Fehlermeldung mehrfach auch bei andere Kunden.
In de zwischenzeit wurde entdeckt, das dies nur mit bestimmte Grafikkarten zu tun hatte.

In diese Liste kann ich ihre Nvidia GTX 560Ti nicht zurück finden.

Versuchen sie noch mal zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen

BenQ Europe
http://benq.de

Den Monitor über VGA anzuschließen dürfte wohl für keinen hier eine Option sein.

Ich bin gespannt was ihr zu dieser kompetenten Antwort sagt :D

Gruß ChanZerv

Also erstmal liest sich das etwas Komisch ... wurde der Text irgendwie übersetzt ? Hat was vom Google Translater :-)

Das mit den Ausgegrauten einstellungen im Menu wusste ich schon ..das geht dann nur über VGA Kabel.

Aber ich finde es schonmal gut das sie nun selber wissen das es wohl ( Warum auch immer ) mit einigen Graks nicht geht Profile zu installieren.Und somit ist die vermutung ja auch bestätigt das es an der Graka liegt.

Aber wenn er die 560 nicht " Zurück " Finden kann ..dann muss er sie eben " Hin " Einfügen :-) wenn es mit der auch nicht gehen sollte.Eine Liste ist ja nur so gut wie derjenige der sie Pflegt :-)

Aber er redet auch von einem Update des Gameloaders... hmm ... mal schaun

EDIT :

Hab ja eine 570 .. wollte aber dennoch mal eben den neuen Gameloader testen .. Ergebniss :

Gleiche Fehlermeldung trotz neuem Gameloader. BENQ FAIL.

Zuletzt bearbeitet:
@ChanZerv: Super wie schnell die Antworten :D

Also über VGA anschließen wird wohl für niemanden eine Option sein. Auf jeden Fall sagt die E-Mail mehr aus als wenn du dort anrufst. Habe es nämlich gestern gemacht und nach 15 Minuten erklären was ich eigentlich will und der Typ am anderen Ende noch immer nicht verstanden hatte was ich will, habe ich aufgelegt :rolleyes:

Ich hab auf jeden Fall das Gefühl das die Mitarbeiter dort nicht wirklich gut Deutsch verstehen (Nicht mein erster Anruf da) und die E-Mail ist ein weiterer Beweis dafür :evillol:

Wenn der Typ von BenQ schreibt das deine Graka nicht in der Liste ist, würde mich mal interessieren welche Graka´s in der Liste stehen.

Zurück
Oben