BenQ XL2720Z Probleme? Bild blinkt auf

P

Panda13

Gast
Hi, :)

ich habe seit knapp 2 Monaten einen neuen PC-Monitor, den BenQ XL2720Z. Mit dem bin ich eigentlich so weit zu frieden doch Seit knapp 2 Tagen habe ich mehr oder weniger große Probleme. Das Hauptproblem ist Nr. 1, die anderen sind nicht ganz so schlimm.

Setup: sollte in der Signatur stehen

BenQ XL2720Z
Palit GTX 1070 Super JetStream


Das Problem: 1)
Es kommt immer wieder in unregelmäßigen Abständen dazu das mein Bild leicht "aufblinkt"
Meistens tritt es nur kurz auf, so 1-2 mal. Das kann dann aber in paar Minuten wieder passieren oder es passiert für 30 min - 1h nichts

2) Ein weiteres Problem welches mir aufgefallen ist, wenn ich den PC in den Standby-Modus schalte und den Bildschirm ausmache kann es passieren wenn ich nach ca. 1h wieder komme und den PC anmache das der Bildschirm nicht reagiert und sagt es würde kein Signal bekommen. In dem Fall muss ich den PC neustarten und dann geht alles wieder.

2.1) Das selbe Problem wie in 2.) tritt unter anderem auch bei manchen Spielen auf z.B. CS:GO, das passiert meistens dann wenn ich das Spiel starte und die Ansicht in das spiel wechseln sollte, dort hilft es aber wenn ich einfach den "S-Switch" benutze und ein anderes bzw. das selbe Monitor-Profil auswähle. Welche man über die "Fernbedienung" auswählen kann. Diese Methode funktioniert bei dem Standby leider nicht

danke für jegliche Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal den Bildschirm über ein anderes Kabel angeschlossen ? Sonst auch mal versuchen nicht über die Grafikkarte den Bildschirm anzuschließen sondern übers Mainboard , kannst du den Fehler damit auch reproduzieren ?
 
Ich habe in der zwischen Zeit schon mal ein bisschen rumprobiert unter anderem auch das was du mir vorgeschlagen hast. Ich habe keine Ahnung warum aber jetzt ist der Fehler weg.
Scheint doch ein Wackelkontakt gewesen zu sein, obwohl ich mehrmals die Kabel "nachgerückt" habe aber nicht raus und wieder rein. Was ich jetzt gemacht habe und anscheinend geht es dadurch wieder.
Naja wenigstens geht es wieder. Vielleicht hat sich damit auch das andere Problem behoben.

danke für die Hilfe^^
 
Zurück
Oben