BenQ XL2720Z / NoSignalDetected

Boritoo

Cadet 1st Year
Grüße, neuerdings ohne besonderen Grund sagt mir mein Monitor ,,NoSignalDetected" wenn ich meinen PC starte.

Ich habe den BenQ XL2720Z Monitor und habe mir heute dieses Kabel http://www.amazon.de/CSL-vergoldete-Aufl%C3%B6sungen-Ferritkern-Kupferleiter/dp/B00D3MG9MA?ie=UTF8&keywords=dvi&qid=1459950437&ref_=sr_1_1&sr=8-1 zukommen lassen, da ich vermutet habe das es an meinem VGA Kabel lag, das ich davor drinnen hatte.

Aber nein. Ich habe gerade eben das Kabel angeschlossen, aber wieder kam die Meldung über einem Blackscreen "NoSignalDetected"

Ich habe eine GTX980ti an der GraKa kann es nicht liegen. Zudem gibt der Monitor über ein HDMI Kabel bild, jedoch kann man dort nicht flüssig drauf spielen/surfen, da es eine Verzögerung hat.

Und NATÜRLICH habe ich den DVI ausgang ausgewählt. Ich habe alle Ausgänge einmal über das Monitor menü angesprochen, jedoch ohne Erfolg...

Kann mir bitte einer sagen woran es liegen kann.. ich bin echt am Verzweifeln da dieses Problem schon seid letzten Samstag da ist...

Danke.

Schließ mal einen anderen Monitor an und schau ob dieser läuft. Kann auch Fernseher sein.

Also, ich habe meinen Rechner nun an meinen Fernseher angeschlossen, zunächst mit meinem Brandneuen DVI Kabel und danach mit einem alten HDMI Kabel.

Surprise, DVI geht nicht aber HDMI.

Meine Vermutung.. liegt es vielleicht doch an der GraKa? Ich meine.. das DVI Kabel ist direkt mit der GraKa verbunden.. und das HDMI Kabel mit dem Mainboard..

Aber macht das überhaupt sinn? Ich meine.. wieso läuft der Monitor über HDMI aber nicht über DVI.

Die GraKa ist ja nicht kaputt.. oder doch? (ich bin verzweifelt.. und wütend)

Der DVI Anschluss ist von außen hin nicht beschädigt, jedenfalls sehe ich keine Beschädigung oder einen Feststeckenden Pin oder so etwas.
Nur eine Schraube ist etwas locker, also die Öffnung dreht sich manchmal mit heraus.

Bitte.. sagt mir nicht es liegt an dieser Arschteuren GraKa..

Kriegst du ein Bild über HDMI wenn du den Fernseher über die Graka ansteckst?

Ehm.. wie meinst du das? Ich habe über der GraKa kein HDMI anschluss... Oder? Ich habe nur einen Slot der verdächtig nach HDMI ausschaut, jedoch will der stecker nicht passen..

GTX980 ti habe ich. Die hat kein HDMI oder? Geht doch nur über das Mainboard

Welches Modell der GTX 980 Ti? Gibt ja um die 20 Modelle.

GTX 980Ti Gaming 6G

und mein Mainboard ist das

Gigabyte Z170X-Gaming 7

Dort schloss ich bis jetzt immer das HDMI Kabel an den Slot HDMI 2.0 an.

Ja tut mir leid, die GraKa ist von MSI, richtig.

Okay habe das HDMI Kabel dort mal angeschlossen. Und ich habe kein Bild
Vielleicht spielt das eine Rolle, der Startknopf des Rechners Flackert manchmal schneller, manchmal langsam.. vermutlich aber nur Deko oder so.

Kannst du mir sagen wieso es ein Bild über das Mainboard, aber nicht über die Grafikkarte selbst gibt?

Ich will mir einfach nicht vorstellen das die GTX kaputt ist... es muss doch einen Grund dafür geben

Doch dann ist die Graka im Eimer, tut mir leid. Wenn du übers Mainboard ein Bild bekommst und bei der Graka nicht, lässt sich nur darauf schließen, dass die im Eimer ist.
Bevor du sie zurückschickst.
Nimm Graka raus säubere alles und probier das ganze nochmal.
Falls du immernoch kein Bild bekommst ist es ein Garantiefall und muss ausgetauscht werden.

Ahja steck die Graka mal in einen anderen PCIe-Slot und checks da mal aus.

Oh mein gott... ich fasse es nicht. Auf dem Fernseher habe ich nun auch ohne HDMI Kabel Bild!! Zwar muss ich den Fernseher mit Hilfe eines VGA Kabels mit DVI Adapter anschließen, aber es ist ein Hoffnungsfunke! Ich habe wie du gesagt hast mal die GraKa auf eine andere Schiene gelegt und siehe da, es tut sich was!

Ich werde nun Ganz schnell Den Rechner wieder an den Monitor anschließen und schauen ob ich dort mit meinem neuen DVI Kabel Bild habe!

Aber wie es auch kommen sollte, danke für deine Hilfe, war zwar nur ein Tipp von dir aber ich wäre nicht drauf gekommen. (Du warst/bist ja auch der einzige der Hilft im Moment.. :/.)

Falls es nicht klappt werde ich mal die GraKa und Mainboard einschicken, damit die sich das mal anschauen. Nun habe ich den Verdacht das Mainboard bzw. die eine Schiene ist Schuld..

Es ist vielleicht schwer zu beschreiben, aber ich glaube das Mainboard passt nicht in das Gehäuse, bzw. die GraKa. Normalerweise steckt man sie ja auf die Schiene und schraubt sie am Gehäuse mit 1 Schraube an, das Loch für die schraube passt aber nicht. Ich denke das wird ein wenig mit Schuld drann sein..

Naja ich probiere jetzt mal aus obs klappt! Ich denke ich melde mich dann nochmal!

Klappt nun alles! Aber ich denke ich werde Das Mainboard doch irgendwann nochmal einschicken lassen und das Gehäuse austauschen.. Ich will ja keine Schlechten und Kaputten Sachen im Rechner haben!

Ich bin nun sehr erleichtert dass es doch nicht an der GraKa Liegt!

Danke für deine Hilfe t0TT1

Passt! :) Freut mich dass ich helfen konnte.
Zum Thema Mainboard: wechsel es besser gleich, durch Verwendung des 2ten PCIe Slots, kriegst du nicht die gleiche Geschwindigkeit der Graka, wie bei der Verwendung vom ersten PCIe Slot.
Logischerweise ist der Grund dafür:

weiter weg von der CPU -> längere Transferdauer -> Performanceverlust.

Zurück
Oben