BenQXL2411 ohne DVI mit 144HZ betreiben?

D

DomsimirDuo

Gast
Moin ^^
Hab mir von einem freund die Gigabyte RTX 2060 Gaming OC für 250€ gekauf. Diese hat aber nur 1x HDMI und 3x DisplayPort.

Jetzt mein Problem:
Mein BenQ XL2411 Monitor verfügt nur über 1x HDMI, 1x DVI und 1x VGA.
Ich kann also mein DVI Kabel, welches 144HZ übertragen kann, nicht an meine Grafikkarte anschließen und auch kein DisplayPort Kabel an meinen Monitor.

Ist es möglich solch ein Adapter zu verwenden und gleichzeitig noch die 144HZ beibehalten ?

https://www.amazon.de/CSL-Computer-...&sr=8-9&swrs=1A68823C6924B63B38DEC3C861107356

Bin grad echt verzewifelt :(
Danke im Voraus !!!!
 
Und warum benutzt du nicht einfach HDMI?
 
Das hat aber erst mal nichts mit dem Kabel als solches zu tun, sondern mit der Bandbreite welche die Schnittstelle bietet. Das wiederum hängt auch von der Spezifikation ab. Bei Dual Link DVI hast du halt quasi Kanalbündelung, das reicht dann für Full HD und 144 Hz.
 
Ich habe ja ein Dual-Link DVI kabel welches 144hz übertragen kann. Dass kann ich aber nicht an die Grafikkarten anschließen, da die Grafikkarte keine DVI hat
 
Geht tatsächlich nur mit einem aktiver Adapter und die kosten denke ich immer noch um die 80-100€? Die normalen Adapter oder Adapterkabel schaffen keine 120/144Hz.
 
Jo Oke xD Dann kann ich mir gleich nen neuen Monitor kaufen 😤
Aber ich könnte ja mit einem HDMI kabel 120hz wiedergeben oder ? Das wäre nicht so schlimm :)
 
Der HDMI sollte 120 HZ bei FHD schaffen, DP auf DVI-DL geht leider nur mit teuren Adaptern. Mit einfachen Adaptern arbeitet DP mit angezogener Handbremse.
 
Zurück
Oben