Benutzer funktioniert nicht

Davidmeier28

Banned
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Laptop mit win 10 (davor war win 8.1, ist aber schon paar jahre mit win 10) und ich kann einen Benutzer nicht mehr benutzen. Wenn ich mich da anmelde dann erscheint ein schwarzer bildschirm und der Mauszeiger. Ich habe das Programm Magix PC check & tuning free 2011 installiert, und dann da den Fehler "Windows-Registry enthält ungültige einträge" behoben. Seitdem hat der Laptop sich paar mal aufgehängt. NIx ging mehr. Dann neu gestartet und wieder das selbe, bis ich mich nicht mehr im Administrator-benutzer anmelden konnte. Aber die anderen Benutzer funktionieren. Hat das was mit dem Programm zu tun? Kann mir jemand helfen? Ich möchte den Benutzer nicht löschen.

Magix PC check & tuning free 2011 -----> war ein Fehler.

Nutzdaten sichern und sauber neuinstallieren.

Zukünftig die Finger von solchen Tools lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Solche Schrottprogramme kannst du dir schenken, das ist genau der Grund wieso man sowas nicht nutzt und natürlich auch, weil sie wunderbare Bloatware mitinstallieren ;)

Würde vorschlagen Systemwiederherstellung und Windows auf einen Zeitpunkt vor der super Registryoptimierung zurücksetzen

Das Backup einspielen, dass das Programm vielleicht angelegt hat
System-Rücksetzpunkt von vor dem Programm verwenden.
Benutzer neu erstellen
Windows neu installieren

Ein Programm von 2011 ... Registry-Cleaner ... 2 Fehler auf einmal. Aber OK, die 4 Möglichkeiten von oben hast du, in der Reihenfolge ausprobieren.

Da kam davor die meldung ob ich ein Systemwiederherstellungspunkt setzen will. Hab ja gedrückt. Wo kann ich das dann also zurücksetzen? Geht das auch von einem anderen benutzer?

Das kommt drauf an, wie die Datei erstellt wurde. Als "*.reg" Datei genügt ein Doppelklick zum ausführen und fertig.
Ansonsten dürfte es im Tool eine Option zur Wiederherstellung geben

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Musst du doch wissen, wohin du die Sicherung erstellt hast ;)

edit:
hoppla, hab das Wort "Systemwiederherstellungspunkt" irgendwie anders gelesen, in der Art von "Sicherungsdatei".

Also dann einfach wie ich schon geschrieben hab, den Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen ;)
Einfach das Startmenü öffnen und "Systemwiederher..." eintippen, dann bekommst schon das richtige angezeigt

Ich hab eine Systemwiederherstellung durchgeführt, und es scheint jetzt wieder zu funktionieren.:love::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben