Benutzerkonten unter Win 11 Pro funktioniert nicht

Quattrox

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich verzweifel hier seit Stunden.

Meine Bestellten Rechner von MAD sind angekommen und ich wollte diese nun einrichten.

Auf allen 3 Rechnern ist ein Vorinstalliertes Profil Namens Home mit Adminrechten.

Das Home Konto kann ich nicht ändern möchte ich mich mit meinen Daten anmelden kommt immer es ist ein fehler aufgetreten.

Habe dann mal den Account von meinem Sohn hinzugefügt jetzt ist sein Account aber plötzlich Admin versuche ich diesen Auszuloggen meldet er sich immer wieder über den Home Account als Admin an dann habe ich meinen Account hinzugefügt diesen kann ich weder anmelden noch ihm Admin rechte geben

Gehe ich über die Systemsteuerung auf Benutzerkonten wird mir nur dieser Home Account angezeigt

Ich blicke da absolut nicht durch

Mein Plan ist es das ich mit meinem Account auf allen 3 Rechnern Admin bin und die Kinder jeweils auf einem der Rechner ihren Acoount bekommen

Ich hoffe das mir da jemand helfen kann Achja und dieses Home Konto soll im besten fall weg

Bei sowas das OS zurücksetzen. Alle Konten löschen und keine Daten übernehmen. Fertig. Alle Treiber, Einrichtung der Hardware, sollte erhalten bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
sind dann nicht die ganzen optimierungen weg welche MAD vorgenommen hat ?

Welche Konten willst du anlegen? lokale (offline) Konten, Microsoft-Konten?
Mehr Infos bitte.

Lokale Konten: am besten über die "Lokale Benutzer und Gruppen" Konsole in der Computerverwaltung, natürlich "Als Administrator" gestartet.
Alternativ geht es auch über das Terminal über den "net" Befehl

• Gefällt mir
Quattrox schrieb:
sind dann nicht die ganzen optimierungen weg welche MAD vorgenommen hat ?
Was für welche? Das einzige sind die Treiber. Hätten die mehr gemacht, dann würde ich alles löschen und selbst die Installation machen. Auch so schon hätte ich kein Vertrauen. Aber was ich oben anspreche, ist die einfachste Lösung für dich.

• Gefällt mir
@EDV-Leiter

habe für jedes Kind ein Microsoft Konto angelegt damit ich diese in der Microsoft Family Safety habe

und möchte halt jetzt diese Konten auf den Rechnern haben

ja ein rechner ist für mich da muss nur mein Account drauf

und jedes kind bekommt seinen eigenen Rechner da muss der jeweilige Account vom Kind drauf und meiner als Admin

Leg doch am besten ein Lolales Konto an (ob jetzt über die Einstellungen oder der Computerverwaltung ist erstmal egal) und verknüpfe es dann mit dem Microsoft-Konto. Oder funktioniert das auch nicht?

habe ihn jetzt über die Systemsteuerung - Benutzerkonten angelegt und dann habe ich mich bei MS angemeldet

aber unter Family Safety wird das nicht angezeigt das er nun mit dem Gerät verbunden ist
Ergänzung ()

das ist die Anleitung dazu

1. Wechseln Sie zu Windows-Einstellungen
  2. Wechseln Sie zu Konten
  3. Wechseln Sie zu Familie & Andere Personen
  4. Wählen Sie unter Ihre Familie Ihr Kind aus und wählen Sie dann Zulassen. Sobald sie sich anmelden, wird dieses Gerät auf den verbundenen Geräten angezeigt.
nur wird mir da niemand angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben