Benutzer unter Reiter: "Sicherheit" nicht angezeigt

Xireg

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
206
Schönen guten Abend zusammen! :)

Ich würde gerne einem zweiten Benutzerkonto (als Standardkonto eingerichtet), welches ich gerade erstellt habe, die Zugriffsrechte auf bestimmte Ordner verweigern.
Laut meiner Recherche muss man dafür beim entsprechenden Ordner unter Eigenschaften bei dem Reiter "Sicherheit" ebendiesem Benutzer die Zugriffsberechtigung per Haken verweiger.
Mein Problem ist jetzt dass ich aber diesen neuen Nutzer nicht aufgeführt sehe, sodass ich ihm nichts verweigern kann...

Unter Gruppen- oder Benutzernamen ist nur aufgeführt:
-Authentifizierte Benutzer
- SYSTEM
-Administratoren (Jonas-PC\Administratoren)
-Benutzer (Jonas-PC\Benutzer)

Mein eigenes Benutzerkonto ist als Adminkonto eingerichtet worden mit dem Namen Jonas.

Kann mir jemand sagen wass ich nun machen muss, damit das neue Konto aufgeführt wird?

Grüße und einen schönen Fußballabend :)
 
-> "Bearbeiten..." klicken, dann "Hinzufügen...", dann kannst Du den hinzuzufügenden Benutzer eingeben/suchen.
 
Ist doch normal. Du musst das zweite Konto dort erst hinzufügen und danach kannst du die Rechte setzen.
Oder du verwendest Benutzer welches aber alle zusätzlichen Nicht-Admin-Konten einschließt.
 
Vielen vielen Dank ihr beiden, ich dachte das wird automatisch aufgeführt. :)
 
Zurück
Oben