Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe ein Problem seit ca Samstag.Hatte vorher einen Benutzer um sich bei Windwos 10 Pro sich anzumelden.Doch dann Plötzlich nicht mehr ,habe jetzt ständig tempuräre Benutzer.Wenn ich die versteckten Ordner einblende sehe ich den vorherigen Benutzer.Wie kann bekomme ich den wieder.Habe auch einen neuen windows Prodictkey eingeben müssen,da er den vorherigen nicht mehr nimmt.wer weiss Rat?
Bitte einmal die "Windows-Taste" + R drücken. Dann öffnet sich dieses "Ausführen" Fenster. dort gibts du den Befehl "winver" ein. Oben steht dann deine Version. 1903 steht z.B. für das Jahr 2019 und dem 3. Monat. Falls du eine ältere Version von Windows 10 installiert hast, kann man per Media Creation Tool upgraden. Dies kann man bei Microsoft hochladen. Backupen solltest du deine wichtigen Persöhnlichen Daten und Sachen die dir wichtig sind z.B. auf einer externen Festplatte.
Backup am besten von deinem kompletten System machen -> Veeam Agent hilft hier weiter
Windows 10 gibt es in verschiedenen halbjährlich aktualisierten Version (Funktionsupgrades), diese werden nach Erscheinungsjahr und Monat benannt (1809 = September 2018).
Bei diesen Funktionsupgrade wird jeweils Windows neu installiert. Kann evtl. deine Probleme beheben.
Der sichererste Weg ist meiner Meinung nach, dass Profil unter C:\Users\%username% zu löschen - davor aber die Daten sichern. Nach einem Neustart, sollte das Profil beim Anmelden erneut erstellt werden.
Andere möglichkeit Update des Windows 10 zu machen - Ich hatte letzten mein Profil unter 1809 ein bisschen zerstört (Startmenü Einträge etc fehlten) nach dem Upgrade auf 1903 wurde dies ebenfalls - mehr oder weniger - behoben, beim Profile Update.
Das Problem kann viele Gründe haben.
Das wichtigste ist erstmal deine Daten zu sichern!
Dann würde ich einen Systemwiederherstellungspunkt benutzen, der vor dem Datum lag, wo es nicht mehr ging.
InplaceUpgrade bringt hier leider nicht immer was.
Sichere zuerst deine Daten!!!
Dann nutzt du einen Wiederherstellungspunkt!
Sollte es dann wieder gehen, machst du das Upade ganz normal über Windows Updates
Sollte es dann dennoch nicht gehen, was ich nicht vermute, lädst du dir die aktuellste Windows 10 Iso runter und startest diese aus Windows heraus. Damit machst du ein InplaceUpgrade.
Wichtige Dateien und Briefe sichert man doch eh immer solange man die noch findet.
Egal wer da alles an Benutzern den PC nutzt.
Ein Backup deiner ganzen Windows Installation kann auch nicht schaden, erst recht wenn man schon solche Probleme hat und anfangen muss zu reparieren.
Ruck zuck geht gar nichts mehr!
Ein Inplace Update repariert die Windows Systemdateien, ansonsten bleibt aber alles an Programmen usw. erhalten.
Beim Upgraden auf eine neue Version 1903 bleibt auch alles erhalten und repariert höchstens die Systemdateien.
Auf jetzt aktualisieren klicken. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Ob dein Benutzer Problem dadurch gelöst wird glaube ich nicht.
Da musst du mal solche Webseiten und Tipps lesen. https://www.easeus.de/backup-wieder...nutzerprofil-unter-windows-10-reparieren.html
Da möchte ich mich micht mit auseinandersetzen.
Ich sichere meine paar Dateien und installieren Windows 10 1903 Neu.