Benutzer vom Forum bannen

im ergebnis magst du recht haben aber deine begründung is nix wert...und nach der hab ich eigentlich gefragt

meine Begründung soll dir eröffnen, daß man hin und wieder auch ein wenig selber über die eine oder andere Frage grübeln kann und mit genug Hirnschmalz erkennt, daß man sich womöglich in eine Grauzone manövriert. und da heutzutage durch das Internet so ziemlich vieles Graues schnell herausgefunden wird und mit Klagen oder rechtlichen Schritten belegt wird, sollte es kalr werden, auch einmal einen Gedanken zu verwerfen. außerdem kannst du deine Frage ja mal direkt an die hiesigen Betreiber richten oder an einen RA für Internetrecht.

ODER

du überläßt es dem Betreiber des Forums, in dem du Mod bist, eine adäquate Lösung zu erarbeiten. otherwise: quit ...

Mein Gott, streitet euch doch nicht :D
Aber vielen Dank für all die Antworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen!

katzilla schrieb:
meine Begründung soll dir eröffnen, daß man hin und wieder auch ein wenig selber über die eine oder andere Frage grübeln kann und mit genug Hirnschmalz erkennt, daß man sich womöglich in eine Grauzone manövriert. und da heutzutage durch das Internet so ziemlich vieles Graues schnell herausgefunden wird und mit Klagen oder rechtlichen Schritten belegt wird, sollte es kalr werden, auch einmal einen Gedanken zu verwerfen. außerdem kannst du deine Frage ja mal direkt an die hiesigen Betreiber richten oder an einen RA für Internetrecht.

ODER

du überläßt es dem Betreiber des Forums, in dem du Mod bist, eine adäquate Lösung zu erarbeiten. otherwise: quit ...

nein, deine begründung hat mir nur eröffnet dass du keine ahnung hast, wenn du mir hier mit der mautabrechnung kommst. ich hab nur ne frage gestellt, ob es denn geht und kommst mir hier mit nem ton daher, stellst mich hin, als ob ich der letzte depp wär und hast selber null plan.

Section Control hat nichts mit Mautabrechnung zu tun, sondern tatsächlich mit verdachtsunabhängiger Datenerhebung. Du KÖNNTEST ja auf den nächsten 5km zu schnell fahren, daher messen wir direkt ab hier.

So gesehen ist das Beispiel gar nicht so falsch. Du darfst auch nicht einfach (vor allem nicht ungefragt) verdachtsunabhängig personenbezogene Daten erheben. IP-Adressen gelten in Deutschland nun einmal als pesonenbezogene Daten, wenn sie entweder statisch sind oder in Verbindung mit anderen Daten kommen, z.B. Mailadressen. Spätestens das 2. ist in einem Forum garantiert gegeben.

ronny_kruse schrieb:
nein, deine begründung hat mir nur eröffnet dass du keine ahnung hast, wenn du mir hier mit der mautabrechnung kommst. ich hab nur ne frage gestellt, ob es denn geht und kommst mir hier mit nem ton daher, stellst mich hin, als ob ich der letzte depp wär und hast selber null plan.

Wo erwähnte ich die Maut? Bei den paar Zeilen, die ich dazu getippt habe, habe ich nur die SC bezüglich Datenerfassung erwähnt ... als Beispiel. Deine jetziger Beitrag erreicht nicht unbedingt ein gegenteiliges Bild deiner Person. Weiterhin habe ich mitnichten irgendwo behauptet, von einer Lösung "einen Plan zu haben". Ich habe vielmehr aufgezeigt, dass du dich rechtlich auf sehr dünnes Eis begibst. Wenn du so etwas ohne rechtlichen Beistand angehst, riskierst du möglicherweise einen bösen Brief eines anderen rechtlichen Beistandes.

Solltest du weitere Themen/Posts hierzu verfassen, werde ich dich ins offene Messer laufen lassen. Ich habe dir einen gut gemeinten Rat gegeben und werde wieder mit dem Sprichwort belohnt: "Tue niemandem was Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses!"

WG. OT geschlossen. Hinweise und Verwarnungen werden per Post zugestellt.

Zurück
Oben