Ich möchte mich Offiziell über den Benutzer phil. beschweren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@@@

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
308
Sehr geehrtes Computerbase Team,

vorab vielen Dank für das tolle Forum! Es macht Riesen Spaß täglich vorbeizusehen.

Ich möchte mich Offiziell über den Benutzer phil. beschweren.

Aus dem nichts und ohne Vorwarnung hat er einfach meinen Beitrag deaktiviert, dabei hatte er sich nicht mal die Mühe gemacht eine Hilfestellung oder einen Tipp abzugeben. Meine Frage sollte Legitim gewesen sein, den immerhin ist meine Frage immer noch nicht gelöst. Muss ich nun Extra wieder einen neuen Beitrag eröffnen weil Phil. seine Emotionen nicht in den Griff bekommt? Ich habe zufällig erfahren, dass er auch zu anderen User ein wirklich schlechtes Verhalten an den Tag legt.


Das ist wirklich schade, dass ein einziger so ein tolles Forum kaputt macht.

(Ich bin übrigens nicht der einzige der sich an Phil. stört, bitte mal was Unternehmen.

https://www.computerbase.de/forum/t...il-moderation-im-forum.1917970/#post-23594166

Bin gespannt auf die Antwort.

Schöne Woche
Liebe Grüsse
(@@@)
Flavio

Quelle:
https://www.computerbase.de/forum/threads/backofen-verascht-mich.1942698/page-3#post-24072186
https://www.computerbase.de/forum/t...ogramme-behalten.1942720/page-2#post-24066695
https://www.computerbase.de/forum/threads/cix.1942496/#post-24062909
https://www.computerbase.de/forum/threads/browsergames-herunterladen.1937627/#post-23973473
https://www.computerbase.de/forum/t...-von-infizierten.1930873/page-5#post-23855615
(usw )

Phil ist nur am Beleidigen, und wenn man ihn darauf hinweist nimmt er einem die Rechte weg hier zu posten.
Ich weiß ja nicht, wie ihr nach Außen hin aussehen wollt, aber das hat nichts mehr mit Dialog oder freier Meinungsäußerung zu tun, was Phil im Namen des ganzen CB Teams hier abzieht!
Schaut euch doch mal seine letzten Ergüsse hier an. An Überheblichkeit und Respektlosigkeit ist das nicht mehr zu überbieten. Der Typ ist offensichtlich auf einem Kriegspfad unterwegs. Er verteilt Verwarnungen und Sperren ohne Ende und verhält sich selbt unter aller Kanone!
CB, ihr habt den Bock zum Gärtner gemacht. Ich erwarte von euch eigentlich nur noch eine Entschuldigung für dieses Verhalten, für das es eigentlich keine Entschuldigung gibt.

Hallo Community!


Mir ist aufgefallen, dass der Moderator phil. viele Threads falsch moderiert und durch schließen / Beiträge löschen verschleiern möchte.

Vieles ist daher völlig aus dem Kontext gerissen.

Das ist mir im Feedback aufgefallen (man muss nur die Closed Threads beachten, gab auch schon Threads wo es um phil. ging) auch ich selbst habe inzwischen Erfahrungen mit dieser Person gesammelt und daher dieser Thread!


Da wird per PN gelogen und unterstellt und sonst noch was, obwohl eigentlich nichts passiert ist.

Was stimmt mit solchen Leuten nicht? Ist doch hier nur ein Forum für Technik und nicht die Reichskanzlei!?


Ist das wirklich ein korrekter Umgang für ein IT-Forum?

Sind hier Leute mit "falscher Meinung" unerwünscht wenn diese der Moderation missfallen? Mir ist auch aufgefallen, dass öfters Leuten Recht gegeben wird, obwohl diese fachlichen Mumpitz erzählen und richtige Antworten werden verschoben.

Bezogen auf andere Themen wie Klima ist auch recht einfach ersichtlich welche Linie hier gefahren wird... dann macht erst gar nicht die Themen auf, wenn diese sowieso sofort unterbunden werden.

Sind diese Moderatoren überhaupt Angestellte von Computerbase und welche Qualifikation besitzen diese?

Auch schade, wie man hier unseriös von jemandem mit einem Eulen-Pic angesprochen wird Seitens der Moderation.


Verbesserungsvorschläge von mir (Feedback!)

  • Moderation nicht mehr anonym
  • konkrete Adresse wo man sich bei Beschwerde melden kann (bearbeitet sonst der gleiche Moderator, lächerlich!)
  • falsche Unterstellungen / Lügen bleiben lassen (ausgedachte Unterstellungen um vorgehen gegen User zu rechtfertigen)
  • fachlich korrekte Beiträge stehen lassen, fachlich unkorrekte mit Hinweis versehen oder versenken.
  • Punktesystem abschaffen, ist einfach nur frei erfunden
  • Regeln auch von Seiten der Moderation einhalten, müssten sich eigentlich selber sperren...
  • wie bei Gamestar ein Unterforum mit freier Meinung ohne restriktive Moderation
Man macht sich ja bereits schon lustig über ihn...

Das ist doch egal, solange phil. ihn noch nicht geschlossen hat.:D


Tja phil.

"Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind."

Das deute ich mal als Zensur.


Sears,

mehrfacher Protest wurde ignoriert, mein letzter Beitrag sogar komplett gelöscht (findet sich nicht im Aquarium)

Da wiederholt nicht versucht wurde das irgendwie per PN oder anderweitig zu schlichten:

Ich wurde 2 Wochen unberechtigt vom Moderator phil. gesperrt.

Auslöser war folgendes Posting:

LINK ENTFERNT

Was soll diese peinliche Moderation?

Es wurde nirgends gegen Regeln verstoßen von meiner Seite.

Ich fordere eine Erklärung und zudem Konsequenzen für den Moderator phil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, LuckyMagnum, S K Y N E T und 7 andere
Wir haben und werden nicht öffentlich über einen Moderator diskutieren.

Du hast einen Grund für die Schließung des Threads erhalten. Du hast daraufhin den Thread ohne wirkliche Begründung gemeldet.
Kontaktiere den zuständigen Moderator per PN und wenn du da nicht weiterkommst einen Administrator, wenngleich der Grund für die Schließung recht eindeutig war und dir dieser auch mitgeteilt wurde.
Öffentlich etwas anzuprangern mag auf Social Media Plattformen funktionieren, aber hier nicht.

Viele deiner Beispiellinks und Zitate führen zu Usern die eine Vorgeschichte haben und deshalb auch nicht mehr Teil dieses Forums sind. Natürlich müssen die sich mit ihrem Xten Account über Moderator XY auslassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Deathangel008, florian. und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben