Benutzeranmeldung XP Home nach Hibernate

syntec

Lt. Commander
Lässt sich folgendes Problem elegant lösen (ja, ich habe die SuFu bereits benutzt):

Auf dem XP Home Rechner gibt es einen User und den Admin, weniger geht ja nicht.

Bei normalen Start wird automatisch der Benutzer genommen (ohne Passwort), nach
Ruhezustand jedoch muss zunächst im Willkommen-Bildschirm der User angeklickt
werden - für mich irgendwie unlogisch da der User ja der einzige zur Wahl und
eigentlich eh schon angemeldet ist.

Bekommt man also nach dem "Aufwachen" einen solchen, automatischen Start hin
oder nochmal klicken zu müssen um wieder auf den Desktop zu kommen.

Automatische Anmeldung eines bst. Users ist z.B. mit TweakUI möglich - aber auch
dort erscheint der "Willkommen-Screen".

Versuch mal:

"Eigenschaften von Anzeige>Bildschirmschoner>Kennworteingabe bei Reaktivierung" deaktivieren.

und was du gesagt hast ist falsch, denn du kannst den user in der verwaltung löschen und dann hast du nur noch einen admin :)

Wenn wir schon dabei sind, es gibt auch noch einen MSSupport Benutzer. Der is allerdings deaktiviert.

Okkyou schrieb:
und was du gesagt hast ist falsch, denn du kannst den user in der verwaltung löschen und dann hast du nur noch einen admin :)

Achja - wie soll das denn im Normalfall gehen? Wenn ich mich als Admin anmelde (Abgesicherter Modus) kann ich den anderen User, der auch Adminrechte recht, nicht löschen. Das steht zwar so in der Kurzanleitung der Systemsteuerung - funktioniert aber nicht.

Wenn dem so wäre hätte ich ja auch schon bei der Installation den User weglassen können und es gäbe eben nur den Admin. Aber es muss bei der Installation ein Benutzernamen eingegeben werden ("Personen die diesen Computer benutzen").

Die Anzahl der Nutzer ist mir auch ziehmlich egal - solange er sich nach dem Ruhezustand automatisch mit immer dem gleichen Benutzer automatisch wieder anmeldet und ich nicht den einzig vorhanden Benutzernamen nochmal stumpf anklicken muss.

-------
MrMojo schrieb:
Wenn wir schon dabei sind, es gibt auch noch einen MSSupport Benutzer. Der is allerdings deaktiviert.

Ist das eine Antwort auf meine Frage?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ne isses nicht. Nur ne Ergänzung zu Okkyous Beitrag.

Die steht 2 Beiträge weiter oben.

Zurück
Oben