Benutzerdaten nicht verfügbar

SHG87

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
Hallo,

ein Freund hat mir heute seinen PC mit nachhause gegeben und mich gebeten, nach einem Fehlerhaften Windows 8 Update die Daten von seiner Festplatte auf eine Externe Festplatte zu kopieren. Da ich das schon öfters gemacht habe, hab ich seinen Laptop mitgenommen, Festplatte ausgebaut und an meinen eigenen PC per SATA angeschlossen. Wenn ich in die Festplatte reingehe, wird wirklich jeder Ordner 1:1 angezeigt, wenn ich allerdings in den Benutzer will, ist der Ordner nur leer. In den Eigenschaften zeigt er mir an, dass dort 1.500 Dateien drin sind und der auch etwas größer ist. Ausgeblendete Elemente hab ich bereits eingeschaltet, hat nichts gebracht. Außerdem habe ich die Berechtigungen bzw. den Besitzer der Ordner und Unterordner geändert. Das hat leider auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem oder kennt jemand ein Tool, womit ich da vorgehen könnte? Danke sehr.
 
Das Programm TreeSize downloaden und als Administrator starten, dann siehst du genau wo die Daten liegen
 
Die Daten liegen unterhalb des Ordners Benutzer bzw. Users. Dazu braucht es kein TreeSize.
Da es keine Rückmeldung mehr vom TE gibt, kann man davon ausgehen, dass es geklappt hat (es sei denn man braucht vier Tage für ein paar Mausklicks).
Ansonsten ist für solche Fälle ein Live Linux zu empfehlen, da sich Linux nicht um NTFS Berechtigungen schert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben