News OpenAI: o3-pro ab sofort für Pro-Benutzer in ChatGPT verfügbar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
cool! Habe gestern mal ein Abo abgeschlossen, um das zu testen. Leider konnte ich danach keine Dateien mehr hochladen.

Sicher, dass es "ab sofort" ist? Bei mir gibt es nur o3 zur Auswahl...

@Vulvarine Bist du pro oder plus User? Ich hab nur das plus Abo, da ist es natürlich nicht verfügbar aber 200$ im Monat ist mir auch etwas zu teuer :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Aphid, cubisticanus und 5 andere
Mittlerweile ist man ja fast als API-Kunde besser dran. Schade das o3-Pro über Open-WebUI noch Fehler wirft.

Ich habe einen Pro-Account, bekomme aber bislang nur o3 zur Auswahl, kein o3-Pro.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und KeinNutzerName
Azdak schrieb:
Mittlerweile ist man ja fast als API-Kunde besser dran.
man war schon immer als API kunde besser dran.
Es ist seit je her fuer die meisten Kunden billiger, man hat mehr modelle, kann die modelle feiner justieren und man hat bessren Datenschutz.

Ob das daran liegt, dass die Druck von Google bekommen haben? Vgl. die Preise (o3 dann jetzt input 2, cached input 0,50, output 8):
1749663578099.png

Quelle: https://www.computerbase.de/news/ap...sion-seiner-leistungsstaerksten-ki-vor.92998/

Hoffentlich haben die Modell o3 nicht mit Quantisierung so runtergebürstet, dass es eben nicht genau das gleiche ist.

madmax2010 schrieb:
@Silencium weil om webinterface die chats bei openai gespeichert werden und fuer weiteres Training genutzt werden. Je nach Einstellungen und Account mal mehr und mal weniger.
Traue der Einstellung in meiner App genauso wie der API: Sensible Daten bleiben draussen - aber habe insgesamt tatsächlich schon viel damit gemacht. Also wissen wer ich bin tun die ohnehin jetzt.
Dafür ist es zu spät 🙈
Man nutzt solche Dienste niemals wenn man anonym bleiben möchte!

Ich entscheide zwar noch, dass Daten wie Kennwörter nur lokal bleiben, doch entweder man bleibt analog, super konsequent bei der Nutzung vom Internet oder man hat wie ich einen Account bei Apple und damit Kamera und Mikrofon in allen Lebenslangen bei sich.

Zum Glück bin ich ein einfacher Wicht für den sich niemand interessiert!

Ich will auch gar nicht unbedingt wissen was da draußen andere alles wissen - nur so kann man bei geistiger Gesundheit bleiben 😑

Anhänge

• IMG_9853.jpeg
    IMG_9853.jpeg
    101,3 KB · Aufrufe: 70
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Silencium schrieb:
Zum Glück bin ich ein einfacher Wicht für den sich niemand interessiert!
genau das ist ja interessant im modelltraining

Im Web wird halt auch erfasst, welche teile der Antworten du markierst, ws du kopierst was du vor dem abschicken tippst, welche stellen du vor dem abschicken zensierst / entfernst (stichwort Kennwörter ;))

madmax2010 schrieb:
Im Web wird halt auch erfasst, welche teile der Antworten du markierst, ws du kopierst was du vor dem abschicken tippst, welche stellen du vor dem abschicken zensierst / entfernst (stichwort Kennwörter ;))
Fand es schon gut als Du, wenn auch relativ alte, Quellen angegeben hast.

@Silencium hat sich ja jetzt nicht weiter viel geaendert.
Was die quelle zur letzten aussage angeht - habe das gerade mal selber gemacht
oai2.PNG

sorry von den fingerfarben her. gerade unterwegs

Der ausgeklappte post mal exemplarisch fuer markierten Text

• Gefällt mir
Reaktionen: DoS007 und Silencium
@madmax2010 Danke Dir! Das war mir bis Dato unbekannt. Nehme mal an das passiert 1:1 in deren App. Okay, immerhin anonymisiere ich nur ausserhalb deren App - hatte derartiges tatsächlich vermutet. Dennoch sehr frech!
Also als zahlender Kunde hätte ich mehr ... ach komm, wen versuche ich zu belügen 😅😭
Diese Welt!

madmax2010 schrieb:
habe das gerade mal selber gemacht
Hast du unter "Datenkontrollen->Das Modell für alle verbessern" das auf Aus gestellt, oder an?

Hast du Plus oder bist du Free unterwegs?

Das war in Plus. Für alle verbessern" habe ich aus - Den request blocke ich normalerweise selber web / beziehungsweise ich nutze normalerweise direkt die API - An der stelle kann ich Ollama und https://openrouter.ai/ sehr empfehlen

Zurück
Oben