Benutzerkonteneinstellungen nicht gefunden

woerli

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
758
Hallo!

Wenn ich mich bei meinem Rechner anmelden möchte, findet er seit heut morgen die Benutzerkonteneinstelungen nicht und legt den Benutzer beim Anmelden quasi neu an. Es wird auch ein neuer eintrag unter Dokumente und Einstellungen erzeugt. Dennoch scheinen alle Daten vom eigentlichen Benutzer noch vorhanden zu sein.

Ein Kollege hat heut morgen das Selbe Problem.

Woran kann das liegen? (Antivirensoftware läuft schon grade nebenher)

Bisher tauchte das Problem auf, wenn ich den Rechner einschaltete und mich dann nicht gleich anmeldete (erst 30 minuten später oder so), funktionierte dann aber nach einem Neustart immer wieder.

System: Windows XP prof. SP2 + alle Updates
 
Edit: Die Frage wurde falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir eben noch aufgefallen ist: im Verzeichnis des Nutzers, der nicht anzumelden geht, sind alle Ordnerbeschriftungen in englisch. Die anderen sind wie gewohnt in deutsch.

Hat das was mit dem Problem zu tun? Wie kann ihc das beheben?

Außerdme wird das Konto (unter Systemsteuerung/System > erweitert > Benutzerprofile) als "Sicherungskopie" geführt. Wie kann ich es wieder zu einem richtigen Konto machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@woerli
Da war jemand an deinem Rechner. Frag mal den Admin deiner Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da war keiner an meinem Rechner, er stand über Nacht im abgeschlossenen Büro und war ausgeschaltet...und ich bin mein eigener Admin.

Ich habe nun das Benutzerprofil gelöscht und neu angelegt, anscheinend ist es nicht möglich den Status "Sicherungskopie" wieder in Lokales Profil zu ändern.
 
Ich halte meine Vermutung aufrecht. Von allein ändert sich kein Benutzername und auch nicht die Ordnerbeschriftung.
Hängt der Rechner in einer Domäne?
 
Zurück
Oben