Benutzerkontensteuerung defekt - Virus?

Hardware_Junkie

Lt. Commander
Servus Leutz,

mein Problem ist, ich kann unter Vista Ultimate 64-Bit den Kontotyp meines Kontos nicht ändern.
D.h. ich bin derzeit Gast meines eigenen PCs :freak:

Jedes Mal wenn ich auf Kontotyp übernehmen geh, übernimmt er die Änderung trotzdem nicht.

Ich nehme stark an, dass es ein Virus ist, da ich mehrmals eine Warnung von WinDefender erhalten hab.

Ich besitze zwar Kaspersky AntiVir 2009, aber kann ihn nicht installieren, da ich kein Admin mehr bin! :grr:

Fehler aufgetreten:

Seit heute (14.8.09) nach einem Systemneustart -> wurde anscheinend auf Systemwerkeinstellungen zurückgesetzt
Gestern erst neu aufgesetzt.

Missglückte Versuche das Problem zu lösen:

Forensuche
Googlesuche
Mit WinDefender Virus neutralisieren
FAQ Benutzerkontensteuerung

Edit: sorry wegen der Threadüberschrift, hab mich verschrieben :(

Zuletzt bearbeitet: (Virus)
AW: Benutzerkontensteuerung defelt - Virus?

D.h. ich bin derzeit Gast meines eigenen PCs
Du kannst Änderungen nur als Administrator machen, deshalb wirst Du auch Gast bleiben, bis Du Dich als Administrator angemeldet hast und die Änderungen vornimmst.

Programm die man ausführen will muss man als Administrator ausführen, dann wäre es gut das Passwort zu kennen. Wenn Du das alles nicht hast, Neu installieren, geht am schnellsten.

AW: Benutzerkontensteuerung defelt - Virus?

werkam schrieb:
Du kannst Änderungen nur als Administrator machen, deshalb wirst Du auch Gast bleiben, bis Du Dich als Administrator angemeldet hast und die Änderungen vornimmst.

Programm die man ausführen will muss man als Administrator ausführen, dann wäre es gut das Passwort zu kennen. Wenn Du das alles nicht hast, Neu installieren, geht am schnellsten.

Is logisch, ja.
Es gibt kein PW, weil es keinen Admin mehr gibt bzw keinen eigenen Adminacc.
Ich überlegs mir eh ob ich neu inst. soll..

Xtrem zache Arbeit.. :grr:

Benutzerkonten der Admingruppe (äquivalent zu unix/linux sudoers) können natürlich durch Admingruppebenutzer gelöscht werden, aber "der" Administrator (äquivalent zu unix/linux root) nicht. Wenns ein Virus ist, dem du irgendwann mal versehentlich Adminrechte gegeben hast, wird er aber das Passwort geändert haben, wenn der Autor des Virus nicht zu faul dafür war.

Wenn du neben dem Benutzerkonto der Administratorengruppe ("Kontotyp Administrator") nicht zusätzlich auch "dem" Adminstrator ein Passwort vergeben hast, hat (oder hatte der) kein Passwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben