Benutzerkontensteuerung für ein bestimmtes Programm abschalten

UAC ist das zweite, was nach jeder Installation seit Windows XP unmittelbar deaktiviert wird, direkt nach den Systemsounds.

das Problem ist halt die Anzeige in der Benutzerverwaltung/Computerverwaltung, dass man in der Admingruppe ist. Durch die Tokensplittung in filtered (Standardnutzer) und Full (Admin) ist man aber default nur Standardnutzer und die "Experten" kapieren das nun auch nach 20 Jahren nicht.

.one schrieb:
Schön. Schön blöd.
Nee: hochintelligent.

Weil ich ein Prog starte und dann ich die UAC vor die Tür geballert kriege stupide ein OK zu geben was am Gesamterfolg nichts ändert.
Ich weiß nämlich was ich tue, tun will.
(Und dass diese ewige UAC trainiert das gar nicht mehr zu lesen…
Lautet es nicht «diese Anwendung» oder so ähnlich? Statt des Programmanmens mit Pfad?
…sondern dumpf das OK zu geben. Was effektiv erst gefährlich ist - wenn einem durch die schiere Masse von Warnungen, in teils völlig bekanntem Kontext, jedes Aufmerksamkeit abrtzogen wurde! Wer 3x lügt…)

Es müsste eine längst schon illegal im Hintergrund laufende Anwendung etwas tun wollen und ich werde von der UAC gefragt ob ich etwas ändern wolle. Eine Anwendung von der ich nichts weiß. Aber da hätte längst der Defender zugeschlagen haben müssen! Finde den Fehler!

CN8
Ergänzung ()

IDontWantAName schrieb:
und die "Experten" kapieren das nun auch nach 20 Jahren nicht.
Diese Experten kapieren eine Menge. Dass nämliche eine Arbeitsverhinderungsvorrichtung bei Kleinigkeiten nicht tragbar ist.
Der Eingeschränkte User kann zu wenig von dem was im Alltag anfällt, Stufe 1. Der Admin darf wenigstens ein wenig verwalten - aber dauernd von der 2. Atufe UAC Knüppel zwischen die Beine zu bekommen wird unerträglich wenn ebim besten Willen kein Nutzen erkennbar ist.
Oh ja, das haben wir sehr wohl kapiert. Seit 20 Jahren…

CN8

Zuletzt bearbeitet:
@.one Dann administreiertst du nichts, stellst nicht mal Farben um, installierst nichts - ja, dann ist sie stille.

‹Wrong›? Ich interpretiere das mal so: 9 von 10 mögen Schokolade. Der 10. lügt.
Es gibt viele wrong doer… Die Alle dire UAC verteufeln… Ja - alle die machen echt was falsch…

Du redest wie immer abgehackt und gerade so lesbar. Keine Ahnung was dein Problem ist, wenn Artikulation für dich ein Fremdwort ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
.one schrieb:
Schön. Schön blöd.
.one schrieb:
Du redest wie immer abgehackt und gerade so lesbar.
Nun denn…

Wenn andere die UAC hochjubeln und «nie Probleme hatten» stelle ich andere Erfahrungen aus der Praxis von ‹PowerUsern› dagegen.
Indirekte Fragen was man so alles nicht tut um nicht mit UAC in Berührung zu kommen bleiben offen. Bei so viel Nichts brauche ich auch den Rechner nicht anzustrengen…

Aber Fakten sind ja bei der gelieferten Einstellung nutzlos.

CN8

Du hast immer noch nicht gelernt. Was die UAC aber macht. Einmal "durch" sieht man sie nie wieder... aber mach du mal.

Zurück
Oben