Benutzerkonto-Admin Rechte?

Stickyicky

Ensign
Guten Abend,

Also bevor ich jetzt Total aushole, es ist so.

Ich hatte ein Problem mit meinem McAfee update und hatte jetzt 3 std nen super technician per fernwartung bei mir.... Wie auch immer....

Jedenfalls hat dieser ein zweites Benutzerkonto errichtet "Administrator".

Und jetzt habe ich das Problem, das ich dieses nicht löschen kann und meinem eigenen Konto keine Admin rechte geben kann....

Ich hab es per cmd mit net localgroup versucht etc...jedoch wird mir da gesagt, das mein Konto admin rechte besitzt...stimmt aber nicht...

also 1. Wie lösche ich das erstellte Admin Konto 2. Wie gebe ich meinem Konto wieder Admin rechte?

Wäre echt nett, wenn einer von euch der Ahnung hat, ne schnelle Antwort parat hätte.

Mfg Sticky.

Anhänge

• Benutzer1.jpg
    Benutzer1.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 197
  • Benutzer 2.jpg
    Benutzer 2.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 192
Ja laut Bild schon, aber wieso kann ich dann nicht den von dem Support erstellten, Admin account löschen?

Und PS: wenn ich auf Benutzer gehe steht der Punkt bei mir auf "Standardbenutzer"... trotzdem steht da Admin...

das hab ich schon gemacht @ Seehawk ;) , da ist dann die Option gar nicht gegeben....aber ich guck nochmal zur Sicherheit.

Der "Administrator" scheint kein Passwort zu haben. Log dich doch da mal ein und Versuche dein Konto zu ändern.

Soweit ich weiß, gibt es doch immer ein Administrator-Konto. Das ist nicht immer sichtbar und man kann es nicht löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Leute, das hab ich schon gemacht. Die Option ist dort nicht gegeben...er hat den account über > Start > mmc.exe erstellt.. falls euch das was bringt.

na das kann nicht sein wenn es 2 Admin konten gibt kann man immer einen löschen egal wo du eingeloggt bist, eigentlich.

Erstell mal selber nochmal ein Admin Konto logg dich da ein und versuch es zu löschen.

Das Administrator-Konto kann man nicht löschen, du kannst es aber ausblenden indem du es deaktivierst:

net user Administrator /active:no

Zuletzt bearbeitet: (klarifiziert)
du kannst deinem konto keine admin rechte geben, weil du bereits admin rechte hast. das der punkt auf "standardbenutzer" steht, wenn du auf "typ ändern" klickst, ist völlig normal. der support typ hat kein konto erstellt, sondern das windows standard administrator konto sichtbar gemacht. dieses kann man weder ändern noch löschen, höchstens wieder verstecken. google hilft.

das Konto "Administrator" ist ein vordefiniertes Benutzerkonto. Es ist das Haupt-Administratorkonto und wird automatisch bei der Installation erstellt. Ab Vista sind alle anderen Konten der Gruppe Administratoren sog. Wald&Wiesen Admins und von der UAC abhängig.

Normal ist es deaktiviert, wie 3murmeln schreibt kann man es über die Eingabeaufforderung wieder deaktivieren.

Zurück
Oben