Benutzerkonto <-> .net-Framework

Chefkoch

Fleet Admiral
Hallo zusammen!

Ich hab gestern Norton Ghost 9 installiert, welches das .net-Framework 1.1 voraussetzt!
Also [gezwungenermaßen] das .net-Framework installiert.

Nach dem Neustart werde ich nun aufgefordet mich an meiner Maschine anzumelden (WinXP Pro SP1), was vorher nicht notwendig war!

Dazu hat es schon mal einen Thread gegeben: klick , der aber letztendlich die Frage nicht beantortet hat, ob man die Art der Benutzeranmeldung ändern kann (Konto deaktivieren, oder sogar löschen!?) -> wie gesagt, es ist kein Gastkonto oder ".net-Konto", sondern mein Admin-Konto!

Ziel der ganzen Sache ist, dass ich mich nicht anmelden will, sondern meinen Rechner einschalte, mir nen Kaffee hole ;) und ich dann sofort loslegen kann!

Für Tips wäre ich ich dankbar :schluck:

konto löschen (machnix, wenn es weg ist) und die art der benutzeranmeldung wieder so einstellen, das die maschine gleich hochfährt.

-> hab das konto bei mir auch geext. ohne nachwehen.

Bei WinXP Pro reicht es wenn du Rechtsklick Arbeitsplatz / Verwalten machst.
Dort gehst du auf Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer.
Doppelklick auf das Konto und bei "Konto ist deaktiviert" Haken reinmachen.
Reicht völlig aus.

Viele Grüße

Fiona

Durch die Installation des .NET Frameworks wird auch ein Benutzer ASP.NET MACHINE erzeugt. Dieses Konto (ASP.NET MACHINE) einfach deaktivieren wie Fiona es beschrieben hat. Schreibe das hier nur, weil hier nicht gesagt wird, dass man das ASP Konto deaktivieren muss. ;)

Danach startet Windows XP wieder ohne Anmeldeaufforderung.

Danke euch allen - werde ich sofort testen, wenn ich nachher zu Hause bin! :daumen:

Edit: Danke euch allen - hat perfekt funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben