Benutzerordner von der anderen Festplatte einbinden

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, habe hier einen PC auf dem ich Windows komplett nue installiert habe.

Vorher war es so eingerichtet, dass der komplette Benutzerordner auf der zweiten Festplatte lag zwecks Datensicherung.

Ich möchte das auch jetzt wieder so haben, also den alten Benutzer Ordner von der anderen Festplatte einbinden und das neue Daten dann auch dort abgespeichert werden.

Nur wie kann ich das Einstellen ?

mfg
 
Bspw. C:\Benutzer\Name\Eigene Bilder -> rechtsklicken -> Eigenschaften -> Reiter Pfad -> Verschieben... -> D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder auswählen...
 
Oder mit einem Symlink.
 
was ist ein Symlink ?
 
hmm und wie geht das nun damit ?

bzw. so wie DerBaya sagt geht es auch nicht, weil damit kann ich nur so Ordner wie eigene Bilder, Eigene Musik etc. aber nicht den Haupt Benutzerordner oder Appdata verschieben, weil bei denen habe ich den Reiter Pfad nicht.

Aber muss ja irgendwie gehen, weil es war ja vorher auch so angelegt.
 
Vorher wurde es wahrscheinlich zur Installation eingerichtet.
Nachher ist es aus einem laufenden Windows kompliziert. Und da Du nicht willig bist nach einem Stichwort zu googeln sondern lieber alles vorgebaut bekommst ...

http://windows-hilfe-forum.de/f16/b...andere-partition-verschieben-1076/index3.html

Dauert es hält länger.

Ach ja, falls Du mal weniger Zeit hast: Google Windows benutzerordner per Symlink verschieben wären die goldenen Worte gewesen, mit denen Du auch ohne mich weitergekommen wärst.
Das die Aktion nicht ganz ohne ist, und Du dabei Dein Windows zerhacken kannst muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi 80 schrieb:
damit kann ich nur so Ordner wie eigene Bilder, Eigene Musik etc. aber nicht den Haupt Benutzerordner oder Appdata verschieben, weil bei denen habe ich den Reiter Pfad nicht.
Bei AppData nicht, bei AppData/Local, AppData/LocalLow sowie AppData/Roaming aber durchaus. ;)
 
Zurück
Oben