Benutzerprofil im Netzwerk speichern

Houzebomb

Lieutenant
Hallöchen,

wir sind ein kleiner Verein mit einem W2K Server (Daten und Buchhaltung) und 5 PCs dran. Ich hätte gerne das jeder Mitarbeiter sich an jedem Arbeitsplatz setzen kann und sich dort anmeldet und das dann "sein" Desktop aufgeht, also sein Hintergrundbild und Verknüpfungen und die ganzen Einstellungen, also das Profil (richtig?). Kann man das Benutzerprofil zentral auf dem Server speichern und egal an welchem Arbeitsplatz man sich anmeldet hat jeder sein Desktop?

Ja haben alle W2K und jeder meldet sich auch übers Netzwerk an und so aber jeder hat so seine eigenen Sachen zu machen und muss immer an den gleichen PC aber manchmal sind nicht alle leute da und da will man dann zu zweit in einem büro sitzen was man nicht macht wenn alle da sind aber das ist dann immer blöd.

FTP ist für mich privat um Bilder von der Cam oder Spielstände und so an Bekannte weiterzugeben ohne alles per Mail zu verschicken, dachte da an FTP ;)

und das mit dem Profilen geschieht bei uns im Verein... wenn ich das mal hinbekomme

Zurück
Oben