Benutzerrechte bei Windows XP Prof.

Rambo

Lt. Commander
Hallo,

könnt ihr mir bitte bei folgendem Problem helfen. Ich habe unter Windows XP Prof. Benutzer eingerichtet. Die Benutzereinrichtung hat nur die Standardkonten Administrator, Eingeschränkt, Gast.

Ich möchte aber dem Benutzer "Eingeschränkt" auch die Möglichkeit ins Internet zu gehen ermöglichen, oder weitere Rechte zukommen lassen. Wie konfiguriert man als Administrator einen Benutzer individuell?

Bin über jeden Hinweis dankbar.

geh doch mal hier hin:

Klicken zum Öffnen der lokalen Sicherheitsrichtlinie im Startmenü auf Systemsteuerung, klicken auf Verwaltung, dann doppelklicken auf Lokale Sicherheitsrichtlinie.

in diesen lokalen sicherheitsrichtlinien kannst du einiges einstellen und verändern.

gruss Nox

Oder du verschiebst den Ordner wo die Einwahlsoftware (T-Online,AOL u.s.w.)oder die RASPPPOE Treiber drin sind in den Ordner "Gemeinsame Dokumente".Dann noch bei dem jeweiligen Benutzer eine Verknüpfung von dem Ordner Gemeinsame Dokumente auf den Desktop.Das funktioniert auch.

EDIT
Wenn du nur dem Eingeschränktem Nutzer nicht aber dem Gast Zugang gewähren willst einfach den oben genannten Ordner in seinen "Dateien von .... " Ordner kopieren.Kannst du natürlich alles nur machen wenn du als Administrator angemeldet bist.
/EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben