Desktop

Benutzerrechte spielen verrückt

Max1991

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Kann meine Musik nicht mehr wiedergeben.

Wie kam es dazu?

Nach Neuinstallierung von Win 7
Ich habe Win 7 64Bit Ultimate.
Vor der neuinst hatte ich 2 Benutzerkonten, einmal mein eigenes (Max) und einmal das richtige Administrator Konto (PW geschützt).
4Partitionen verwende ich(C: selbsterklärend, D: Daten also Programme spiele usw, E: für daten wie serien und F:). Auf D: lag mein Musik ordner
Hab dann vorhin Win 7 neu installiert.

nun wieder Benutzerkonto "Max" erstellt. dort wurde ich schon bei manchen Ordnern nach Sicherheitsrechten usw gefragt.
Hab dann das "Administrator-Konto" wieder aktiviert.

Kann zwar auf meine Musik zugreifen jedoch sagt mit WMP, dass er auf die Datei nich zugreifen kann. das geht bei keinem Konto, auch nich bei dem wirklichen Admin Konto.

Hab WMP schon mit admin rechten geöffnet, führte auch zu nix.

Ich brauch unbedingt eure Hilfe ^^

Die musik is voll wichtig ;)

Danke schonma

Gruß max

Googeln nach Benutzerrechte übernehmen. Die alten Benutzerrechte sind mit einer anderen BenutzerID erstellt worden, die immer noch im NTFS Dateisystem verankert sind.

p.s. Falls die Musik aber DRM verschlüsselt ist, dann war es das zumindest mit legelen Mitteln.

ok so richtig geht es bei mir nicht.

das benutzerkonto "max" wird mir nich automatisch aufgelistet.
nur 2 administratoren konten

Dann ubernimm als Administrator die Rechte und verteile dann in den Dateieigenschaften für die Userprofile alias Benutzer Vollzugriff.

ok werd ich probieren
Ergänzung ()

ok anscheinend bin ich zu blöd.
es geht bei mir nich.

bild 3 in der anleitung sagt auch ich soll "kopieren" nehmen. bei mir kommt aber nur ein fenster wo anstatt des "kopieren" "hinzufügen" steht.

Edit:

bekomme nun wenn ich die sicherheit ändern will, sprich "max" auf vollzugriff kommt nen fenster un sagt "zugriff verweigert"

Zuletzt bearbeitet:
also anscheinend gehts jetzt.
hab den musik ordner einfach ma aufn desktop kopiert, musste dann admin pw eingeben
aber die musike die ich bis jetzt aufn desktop hab kann ich abspielen...

danke euch ;)

Zurück
Oben