Benutzertexte aus Normal.dot einfügen

Bennyaa

Lieutenant
Hallo, wir haben auf der Arbeit eine normal.dot, welche verschiedene informationen enthält.
Ich weis leider nicht genau wie, aber ich kann irgendwie über einfügen vorlagen oder so verschiedene sich in der vorlage befindende vorlagen einfügen.

Bspw. habe ich in einer auswahl ine spalte nae, in der eine artikelnummer steht und wenn ich diesen artikel einfüge bekomme ich eine komplette beschreibung des artiukels mit preis eingefügt.

Wie kann ich sowas erstellen, bzw weis jemand wo ich das bei word 2003 einfügen kann?

Da blicke ich nicht durch.

Die Normal.Dot ist die Globale Formatvorlage (und ein Container für Makros und Symbolleisten). Mehr aber sollte sie nicht sein. Sie ist kein Schweizer Taschenmesser an das noch eine Kreissäge, ein Elektroschweißer und eine Wasserpumpenzange angeflanscht ist.

Ich habe keinen Plan wie da Spalten reinkommen und wo sie herkommen, und noch viel mehr welche Datenbank (..!) eine Artikelnummer annimmt um eine Beschreibung auszuwerfen. Das kann nach normalem Ermessen nichts mit einer Normal.Dot (in dem Sinne sogar: Word) zu tun haben.
Ich würde mal sagen du zückst einen Kompass und schaust zu wie du von diesem Holzweg wieder wegkommst und uns dahin führst wo die Musik tatsächlich spielt.

CN8

Zurück
Oben