CSV Einfügen

turankaya74

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
58
Ich benutze Libre Office 7.1.8 und möchte den Wert zwischen
(Beispiel: * ''[[Name]]'' (1983-1985) - Author) dem Anführungszeichen in die rechte Spalte kopieren. Wie mache ich das ? Ich kopiere das vom Notepad++ und möchte es in Libre Calc einfügen. Wie erreiche das, das alles in verschiedene Spalten eingefügt wird ?
Spalte 1 (*)
Spalte 2 ''[[Name]]''
Spalte 3 (1983-1985)
Spalte 4 Author

Danke im voraus
 
Was genau möchtest Du jetzt machen? Daten kopieren und einfügen oder eine CSV-Datei erstellen und die mit Calc öffnen?
 
Ist das Trennzeichen ein Tabulator? Dann hätte ich erwartet, dass es schon automatisch geht.

Ist es ein anderes Trennzeichen? Dann ersetze das durch Tabs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Versuchs mal so: Text in eine Zelle kopieren, dann Daten > Text in Spalten wählen:

1656155356142.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Vorher aber noch " - " durch ein Leerzeichen ersetzen dann...
Wäre interessant zu sehen, wie die CSV im Original aussieht. Würde mich nicht wundern, wenn der Name nicht auch Leerzeichen enthalten könnte (ich nehme an, es geht nicht um diese eine Zeile).
 
Pete11 schrieb:
Versuchs mal so: Text in eine Zelle kopieren, dann Daten > Text in Spalten wählen:

Anhang anzeigen 1231928
Danke, das funktioniert einigermaßen
Ergänzung ()

turankaya74 schrieb:
Ich benutze Libre Office 7.1.8 und möchte den Wert zwischen
(Beispiel: * ''[[Name]]'' (1983-1985) - Author) dem Anführungszeichen in die rechte Spalte kopieren. Wie mache ich das ? Ich kopiere das vom Notepad++ und möchte es in Libre Calc einfügen. Wie erreiche das, das alles in verschiedene Spalten eingefügt wird ?
Spalte 1 (*)
Spalte 2 ''[[Name]]''
Spalte 3 (1983-1985)
Spalte 4 Author

Danke im voraus

turankaya74 schrieb:
Ich benutze Libre Office 7.1.8 und möchte den Wert zwischen
(Beispiel: * ''[[Name]]'' (1983-1985) - Author) dem Anführungszeichen in die rechte Spalte kopieren. Wie mache ich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pete11
Zurück
Oben