Also ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich verwende im Moment Chrome. Es hat eine automatische Rechtschreibprüfung integriert, was ich sehr lobenswert finde, da es mir teilweise die nachträgliche "Lese-Arbeit" beim Schreiben von Beiträgen erspart.
Optisch gesehen finde ich es auch sehr lobenswert, dass die Adresszeile wesentlich größer ist als bei Firefox. Die Tabs oben anzuordnen finde ich auch sehr toll, da dies Platz erspart, der mir durch die Tabs weggenommen wurde.
Wisst ihr, wenn man bei Firefox zusätzlich noch den Web-Developer verwendet u. Tabs offen hat, dann wird das dargestellte Bild doch mit der Zeit recht klein. Das war schon etwas was mir seit langer Zeit auf die Nerven gegangen ist.
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass einige Funktionen von Opera abgekupfert wurden zB dass die URL der Webseite in Schwarz dargestellt wird u. der Rest in Grau. (Ich glaube das hat Opera auch so) bzw. dass bei einem neuen Tab der leer ist die 9 meist besuchten Seiten angezeigt werden.
PlugIns wie den WebDeveloper, CustomizeGoogle und FireFTP machen jedoch für mich derzeit Firefox noch interessanter. Sollte dies nachgeholt werden, besteht für Chrome eine sehr gute Chance zu meinem Standardbrowser zu werden, zumal bei Firefox 3 nachwievor Flash Elemente in Webseiten teilweise ins ruckeln kommen u. Webseiten am laden hindern. Okay, ich weiß dass es auch an Adobe's PlugIn hängen kann (u. vermutlich auch der Grund ist) aber diese Probleme gab es mit dem Internet Explorer beispielsweise nie.
Lg