Benutzt ihr Google Chrome als neuen Standardbrowser?

Benutzt ihr Google Chrome als neuen Standardbrowser?

• Ja, natürlich.

Stimmen: 11 7,6%
  • Nein, sicherlich nicht.

Stimmen: 107 73,8%
  • Vielleicht, wieso nicht?

Stimmen: 24 16,6%
  • Was oder wer ist Chrome?

Stimmen: 3 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    145
Trispac schrieb:
und mittlerweile warnt das BSI vor dem Gebrauch.

Gruss, Trispac

Was im Falle von Onlinebetrug dazu führen könnte, dass einem Fahrlässigkeit bei Benutzung vorgeworfen wird.
Ich denke aber, dass Chrome mittelfrisitg schon Fans finden wird. Erstmal ist es ja bloß eine Beta...

Genau, es ist nur eine Beta. Was aber heißt, dass Chrome bis zur Final aufgrund von Bugfixes und dem Hinzufügen von Features letztendlich an Geschwindigkeit verliert, und gar kein Argument FÜR Chrome übrig bleiben würde.
Aber mal abwarten, ich will ihn ja nicht runtermachen oder so, bin nur etwas skeptisch.
mfg
IRID1UM

Ich kann den Hype um den neuen Browser ebenso wenig verstehen wie den um den IE8. Eigentlich hab ich nichts gegen Betaversionen aber ich lese vorher und wäge ab bevor ich Betaware auch produktiv einsetze (keine zweite und keine virtuelle Maschine). Im Fall des Chrome als auch des IE8 schlug das Pendel eben zur abwarteten Seite aus. Das das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) vor der Benutzung der Beta des Chrome abrät bestätigt mir nur meine Vorsicht. Nun den ich probierte jeweils auch die Final Apples Safari und des Opera aus und blieb aber letztlich stets beim Firefox. So wird auch Chrome irgendwann den Weg auf die Platte finden...

Also ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich verwende im Moment Chrome. Es hat eine automatische Rechtschreibprüfung integriert, was ich sehr lobenswert finde, da es mir teilweise die nachträgliche "Lese-Arbeit" beim Schreiben von Beiträgen erspart.

Optisch gesehen finde ich es auch sehr lobenswert, dass die Adresszeile wesentlich größer ist als bei Firefox. Die Tabs oben anzuordnen finde ich auch sehr toll, da dies Platz erspart, der mir durch die Tabs weggenommen wurde.

Wisst ihr, wenn man bei Firefox zusätzlich noch den Web-Developer verwendet u. Tabs offen hat, dann wird das dargestellte Bild doch mit der Zeit recht klein. Das war schon etwas was mir seit langer Zeit auf die Nerven gegangen ist.

Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass einige Funktionen von Opera abgekupfert wurden zB dass die URL der Webseite in Schwarz dargestellt wird u. der Rest in Grau. (Ich glaube das hat Opera auch so) bzw. dass bei einem neuen Tab der leer ist die 9 meist besuchten Seiten angezeigt werden.

PlugIns wie den WebDeveloper, CustomizeGoogle und FireFTP machen jedoch für mich derzeit Firefox noch interessanter. Sollte dies nachgeholt werden, besteht für Chrome eine sehr gute Chance zu meinem Standardbrowser zu werden, zumal bei Firefox 3 nachwievor Flash Elemente in Webseiten teilweise ins ruckeln kommen u. Webseiten am laden hindern. Okay, ich weiß dass es auch an Adobe's PlugIn hängen kann (u. vermutlich auch der Grund ist) aber diese Probleme gab es mit dem Internet Explorer beispielsweise nie.

Lg

nikiflin schrieb:
Die Tabs oben anzuordnen finde ich auch sehr toll, da dies Platz erspart, der mir durch die Tabs weggenommen wurde.
Das gefällt mir auch sehr gut.

Schon ein wenig erschreckend, dass im Moment etwa 20% entweder mit ja geantwortet haben oder nicht zu wissen scheinen, wieso man das nicht tun sollte.

Es ist eine sehr frühe Beta-Software eines komplett neuen Produktes und dazu in einem sehr kritischen Bereich - eben einer Schnittstelle zwischen dem WWW und dem eigenen PC. Da will jemand ernsthaft wissen, wieso man nicht auf eine Beta als Standard-Anwendung(-Browser) setzen soll?
Mal völlig davon abgesehen, ob es ein Browser ist oder ob er von Google kommt. Das sollte man auch bei keinem anderern Hersteller machen und auch nicht mit irgend welche Flash-Plugins, Instant Messenger, Desktop Firewall und dgl. Genauso wäre eine sehr frühe Beta-Version eines neuen Betriebssystems alles andere als geeignet für die tägliche Arbeit an einem Internet-PC. Das wäre alles einfach nur leichtsinnig - bzw. das ist es, da es einige ja tatsächlich machen.

Ich hänge viel zu sehr am Firefox und sehe absolut keinen Grund zu wechseln. Ein komfortabler Browser mit netten Features.
Für die Masse der Leute ist doch nur die Optik wichtig. Die wenigsten kennen überhaupt alle Features der anderen Browser.

Ja, natürlich. 7 Personen....

WAS!!

Das ist eine Beta Version, aber vom feinsten. Hoffentlich betreibt Ihr kein Online Banking, oder derart gleiches....

Hallo, es geht in dem Thread um Ersteindrücke und die Frage ob man es sich zutrauen würde, Chrome als neuen Standardbrowser in Betracht zu ziehen.

Mir ist der Betastatus natürlich klar, trotzdem ist es nun neine Alternative und das Voting bezieht sich eher auf die "Konzeptbewertung" an sich :)

mfg,
Markus