Benutzt ihr Google Chrome als neuen Standardbrowser?

Benutzt ihr Google Chrome als neuen Standardbrowser?

• Ja, natürlich.

Stimmen: 11 7,6%
  • Nein, sicherlich nicht.

Stimmen: 107 73,8%
  • Vielleicht, wieso nicht?

Stimmen: 24 16,6%
  • Was oder wer ist Chrome?

Stimmen: 3 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    145
Solange es keine sinnvollen Addons zu Chrome gibt, werde ich den Browser sicherlich nicht nutzen. Es ist unglaublich, wie sehr man mit Werbung zugespamt wird wenn man kein Adblock benutzt, darauf habe ich echt keine Lust.
Schade, denn die Geschwindigkeit des Browsers ist bemerkenswert!
mfg
IRID1UM

Statt Adblock einfach Proxomitron nutzen, der filtert genausogut.

Also fällt das Argument Adblock weg ;)

Es geht ja nicht nur um Adblock, sondern auch noch um andere Addons, die das Browsen einfacher und bequemer machen.
Und für Jedes ein eigenständiges Programm suchen und installieren wäre dann doch etwas mühsam, falls überhaupt möglich.
Und dann bleibt immer noch die Frage des Datenschutzes und der Sicherheit des Browsers. Im Moment kommt Chrome für mich also nicht in Frage, in Zukunft vielleicht schon.
mfg
IRID1UM

mal schaun... aktuell nicht, aber final vllt doch

Google geht bisher auf jeden Fall in die richtige Richtung. Aber ich werde noch ein paar Updates abwarten.

Solange heißt es dann noch

[x] Firefox

Vielleicht teste ich ihn mal wenn er schon etwas länger "am Markt" ist :D

Im mom möchte ich den nicht benutzen und auch später warscheinlich nicht binn mit dem Firefox viel zufrieden.

Keine Version für Mac, daher

[x] Nein

Sicher nicht, was ich da alles schon gehört habe.

Was hast du denn schon alles gehört?

Die schnelle Ablehung finde ich auch interessant. Ich habe teste ihn gerade und muss sagen, dass er um ein vielfaches schneller als mein Firefox ist. Auch das minimalistische Design finde ich klasse - passt gut zu Vista. Das Drag&Drop von Tab-Reitern z.B. auf den Desktop welches dann die Seite in einem separaten Fenster darstellt finde ich auch super. Ich habe noch keine Seite gefunden, die Chrome nicht gut dargestellt hat.

Also ein Haufen Pluspunkte welche sich Mozilla mal abgucken könnte.

Als Standardbrowser werde ich ihn allerdings nicht nutzen. Im Internet zu surfen ohne AdBlock geht m.E. einfach nicht. Außerdem braucht man einfach auch einen Downloadmanager. Die Verwaltung der Downloads finde ich Chrome auch sehr gelungen - aber man muss in der Lage sein die Anzahl der gleichzeitigen Downloads zu beschränken.

Mal sehen, welchen Weg der Browser nimmt.

Das die viren schneller und leichter reinkommen.

Interessant - Chrome ist fast doppelt so schnell bei mir; teilweise bei einzelnen Punkten um Faktor 5 schneller.

Wie sieht das bei euch aus?

Chrome: 1261ms
Firefox 3.0: 2160ms

Zuletzt bearbeitet:
[X] Hässlich also nein :freak:

Hab ihn mal angetestet. Vom Aussehen gefällt er mir sehr gut. Und schnell ist er auch. Aber mir fehlen die Mausgesten und n Werbeblocker.

Deshalb bleibe ich bei Opera :)

Werde ihn nicht benutzen ... der Geschwindigkeitsvorteil ist für mich nicht entscheidend und mittlerweile warnt das BSI vor dem Gebrauch.

Gruss, Trispac

Benutze ihn ebenfalls nicht. Der Geschwindigkeitsvorteil geht mir am Allerwertesten vorbei, solange er sonst nix bietet. Aufteilung in Prozesse brauch ich auch nicht, da bei mir Firefox genug stabil läuft.

keinesfalls. lass' das teil mal in 10 jahren ausgereift sein in sachen verwundbarkeit durch angriffe, denne vieleicht.

bis dahin bekommt google keine daten von mir :D bis denne