Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Yes, Heckschleuder! <3
Anstatt bei G-Power werde ich wohl mal bei Schirmer auf den Hof rollen. Das kommt der angedachten Verwendung näher. ;)

Genau genommen kenne ich den M2 (erste Generation) und den M4 recht gut, da ich schon einige Zeit damit verbracht habe. Deshalb weiß ich, worauf ich mich hier einlasse - und deshalb freue ich mich auch wie ein Kleinkind. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sasi Black, floq0r und Scheitel
@floq0r

Das stimmt aber so schon lange nicht mehr. Grade der aktuelle Mustang muss sich echt nicht mehr verstecken. Grade Motor und Getriebe sind exzellent, Fahrwerk ebenso.

Erzähl mal etwas über den Vergleich M4 zu M2, BMW Ms sind ja Präzisionswerkzeuge, mich würde interessieren wie sich die fahrdynamisch im Grenzbereich unterscheiden.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
@floq0r

Das stimmt aber so schon lange nicht mehr. Grade der aktuelle Mustang muss sich echt nicht mehr verstecken. Grade Motor und Getriebe sind exzellent, Fahrwerk ebenso.
Blattfedern haben sie natürlich keine mehr, ich will die Amis auch nicht schlechtreden aber zwischen BMW Ms und Muscle Cars liegen Welten. Für straight line drags machts wahrscheinlich nicht viel Unterschied, für das was Shagrath auf der Rennstrecke macht ist ein Mustang aber ungeeignet. Das einzige was dort noch Meter macht sind Corvettes.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
@Mustis
Na, die haben zwar fast alle überall einen Schritt nach vorne gemacht, aber so richtig schnell auf der Rennstrecke mögen die Muscle/Pony-Cars immer noch nicht gerne bewegt werden.
Dafür braucht es dann eher etwas wie die Corvette. Die muss sich wirklich nicht vor den anderen Sportwagen verstecken.

Für die rennstrecke sind muscle cars auch nie konzipiert gewesen. Das ist ein vergleich äpfel/birnen. Aber der vergleich den floqor gemacht hat unterstellt ja, das sie technisch wie qualitativ deutlich schlechter wären.

Auf der viertelmeile dürfte ein gleichteurer challenger/ mustang den m2 versenken....

Kommt eben darauf an, was man gerne will. Ich sage ja auch nicht, dass die für die Strecke gebaut sind. Habe deinen Kommentar da wohl einfach nur falsch interpretiert.
Insgesamt haben die technisch schon aufgeholt.
Auf der Geraden gehen die wirklich gut. Ein Kumpel hat sich den aktuellen Challenger gekauft.
Preis/Leistung ist bei den Teilen wirklich okay. Innenraum können die mittlerweile auch.
Das schnellste Auto auf der Viertelmeile fürs Geld dürfte ja der Challenger Demon sein ;)

Das stimmt schon. Aber ein M-Modell ist auch nicht das einzige Fahrzeug, das das kann ;)

Und nen Mustang nicht oder wie? Ist Viertelmeilenrennen kein "sportlicher Betrieb"? Das ein Mustang nicht mit nem M2 auf der Strecke 100% konkurrieren kann dürfte dann doch primär am Gewicht und Größe liegen als am Fahrwerk. Der Mustang wiegt mindestens mal 300 kg mehr, ist länger breiter, höher...

Solltest mal den aktuellen Mustang fahren, das Fahrwerk wird dich 100% überraschen.

@Shagrath welche Rennstrecke fährst du?
Bin früher oft Lausitzring im Impreza Gt mitgefahren in der Kurve waren die BMW ähnlich schnell aber die Beschleunigung und Bremsen waren eine andere Liga.

Mir wäre so ein Auto zu teuer für Spaß haben. Wenn ich ein 5000€ Auto zerlege ist das nicht so wild als wenn ich ein 50tsd.€ zerlege.

Ich war vorhin noch mit meinem Kumpel und seinem M3 eine Runde unterwegs und wir haben meinen Dicken in seinem Showroom besucht.

Wird mal Zeit, dass beständig schönes Wetter ist, dass er mal wieder raus kann, ohne nachher wie Sau auszusehen.

Anhänge

• e38_klein.jpg
    e38_klein.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 161
Genau das würde mich ankotzen an so einem Auto, da hätte ich immer Schiss vor Kratzern und Dellen und wenn das Auto nicht mal dreckig werden darf dann hat das Auto doch seinen Sinn verloren!

Autos sind zum fahren da nicht zum stehen! Außerdem wenn man immer sein Auto fährt wird man auch besser beim fahren von diesem Auto und muss sich nicht immer umgewöhnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
Er fährt bei schönem Wetter genug ;) Er hat eh nur Saison. Da steckt jetzt aber so viel Geld und Arbeit drin, der rollt nur noch, wenn das Wetter passt. Alles Andere bringe ich nicht übers Herz.

Wenn er dieses Jahr fertig ist, nehme ich mir das nächste Projekt vor.

Mein E38 dürfte definitiv zu den Besseren in DE gehören, das darf auch so bleiben :)

ist halt n Schmuckstück und keine Daily nutte xD.
Ich kann es nachvollziehen, auch wenn man selbst vorsichtig ist.
Gibt genug andere idioten, angefangen Supermarkt-P, würd da auch nicht anders sein.

Bei Schönwetter, ohne Verkehr, Überland mit son ding, was willst mehr.
auf ner Rennstrecke gehört der nicht hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: UsAs
coolbleiben schrieb:
Genau das würde mich ankotzen an so einem Auto, da hätte ich immer Schiss vor Kratzern und Dellen
Das dürfte wohl für die meisten Menschen gelten, egal wie viele Autos sie haben oder ob diese nur zur Saison gefahren werden ;) Wir parken auch immer weit weg von allem, wenn es machbar ist. Alterantiv, wenn uns kein freier Parkplatz gefällt, nirgendwo und wir fahren wieder.
UsAs schrieb:
Wenn er dieses Jahr fertig ist, nehme ich mir das nächste Projekt vor.
Haste dich schon entschieden? Oder machste das davon abhängig, was besser verfügbar ist, wenn die Zeit gekommen ist?
Hast du eigentlich noch mehr 4 rädrige Untersätze als dein Taxi und den BMW? Dein 2 Rad-Rakete kennt ja der ein oder andere hier :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sasi Black
Momentan sind es die drei genannten Fahrzeuge.

Was es effektiv wird, uff. Das kommt drauf an, was ich gerade in welchem Zustand finde, was mich anspricht. Ich bin BMW Junkie.

Entweder E30 (Cabrio), E31 (falls verfügbar CSI, wird aber schon schwierig), oder eben den E39 M5.

Ich habe feste Vorstellungen, wie ein Fahrzeug als Basis sein muss. Der Siebener hat schon lange gedauert, bis ich einen hatte. Daher schaue ich mal, was mir zuläuft. Haben will ich alle drei Fahrzeuge noch, dann bin ich glücklich.

Ich hab gestern auf dem Weg aus Oberhausen zurück auf der 44 auch wieder so ein "Prachtstück"
von einem E38 gesehen. Bei der Farbe fing es schon an, war so ein blau-lila Ton, relativ hell, von
dem ich irgendwie vermutet, dass das kein Serien-Lack war, getönte Heckscheibe und einen sehr
großen Kevin-mäßigen weißen Aufkleber mittig über Großteile der Heckscheibe, so Golf-"Tuning".
Das Nummernschild vorne hing auch auf halb zehn. Hab mir die Fahrer nicht angeschaut... auch
wenn das hin- und wieder mal interessant zu sehen ist, wer sowas fährt. Da hatte ich Mitleid mit
dem Wagen.

/edit UsAs
Wenn die E9 nicht solche Geldversenker wären.. die würde ich in deine Liste noch aufnehmen ;)

UsAs schrieb:
Der "alte" 8er ist auch seit meiner Kindheit mein Favorit schlecht hin, zwar eigentlich als Alpina B12 5.7, aber ist wohl quasi nicht zu bekommen. In all den Jahren habe ich 1x einen bei Mobile.de für ~140t€ gesehen, sonst nie wieder :(
Ich hoffe irgendwann auch mal den Traum mit nem normalen E31(egal ob M70/M73 oder S70) wahr machen zu können :)

Wenn man solche Autos will, muss man das zeitnah machen. Ich hab mir grob vorgenommen diese Autos grob in den nächsten fünf Jahren zu kaufen und aufzubauen. Sonst ist der Zug bald abgefahren.

Für einen 850 CSI in annehmbaren Zustand musst du wohl leider richtig viele Scheine hinlegen. Die Preise sind irgendwann vor einigen Jahren explodiert. Aber der CSI ist halt nochmal geiler als der normale 850 oder Alpina.
Der Motor ist ja auch Basis für den Motor des McLaren F1.

E39 M5 dürfte auch nicht so einfach werden und da darfst vermutlich auch erst einmal den Motor überholen.

Zurück
Oben