Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

@floq0r

Siehe Post #5886 :)

Fotos hab ich noch keine geschafft, das Wetter hat leider noch nicht mitgespielt.
 
Und einen alten. :D
Ich kämpfe grad mit meinem Onboard Entertainment. Aber das gehört in den Car HiFi Thread.
 
@DJMadMax
Sobald du ein mal eine Benachrichtigung zu einem Thread nicht direkt angeklickt hast denkt sich ZenForo du hast kein Interesse mehr an dem Thema, dann gibt es auch erst wieder Benachrichtigungen wenn du zufällig mal wieder in das Thema stolperst und aufm neuen Stand bist ;)
Da hilft nur in die Liste der beobachteten Themen zu gucken, da sind automatisch alle drin auf die du je geantwortet hast (oder beobachtest ohne Antwort).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
WTF:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Als kleiner Hinweis, es werden vermehrt Autos auf gebrochen um die Innenausstattung zu schlachten. Fälle häufen sich zur Zeit, trotz dessen das es lange hell ist. Herbst/Winter ist eher die Saison, evtl. Corona geschuldet...
Augen auf!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm und DJMadMax
Das ist das Schöne, wenn man keine Innenausstattung hat, da kann auch nix geschlachtet werden :D

Dafür gerade beim Abholen zweier guter, wirklich günstiger Lautsprecher, vorne rechts die Felge vermackt... das ist mir NOCH NIE im Leben passiert, bei gut ner Halbe Million Kilometer :( War ne saublöde Situation, wollte im letzten Moment das Rad noch gerade stellen, damit ich beim Wenden nicht schräg gegen den Bordstein knalle - da wars dann schon zu spät :heul: Zum Glück nur Werksfelge, dennoch ärgerlich. Reifen hat zum Glück nix abbekommen.
 
Ich denke bei dem Auto kommt einiges an Innenausstattung zusammen :D


Besonders das Faxgerät lässt sich gut weiterverkaufen :D
 
Irgendwie muß ich da grad an Mittermeier denken, der in den 90er mal geäußert hat, daß ein Fax ja schon wichtig ist. Aber eben nicht so wichtig wie bspw ein Klo. Er sei noch nie nachts aufgewacht mit dem Gedanken "Oh Gott, muß ich FAXEN!!!"
 
Wie, du nicht? :D

Schon lustig, was es in manchen Autos gab.
 
Mansche Dinge sind aber auch ziemlich cool, im wahrsten Sinne, denn im 7er BMW gab es ja schon in der 90er Jahren als Option einen Kühlschrank :D
So ein E38 als V12 hätte doch auch was oder halt als B12 6.0 für @Scheitel

Mich juckt es so langsam auch wieder mehr, mir eine Kiste mit ordentlich Leistung zu holen. Bin aber immer noch total unentschlossen.
Wen es interessiert:
SL55er in sauberem Zustand sind leider doch nicht so häufig anzutreffen. Da sind doch leider ein paar dabei, die beim letzten Besitzer gelitten haben. Und bisher wurden bei mir leider auch die Vorurteile gegenüber Importfahrzeugen bestätigt.
Mit Mercedes werde ich ja sonst nicht so richtig warm. C63 AMG bekommt man auch für das Geld. E-Klasse weiß ich auch nicht so richtig. Meistens gefällt mir das Design im Innenraum nicht so toll und außen ist es dann manchmal auch schon zu viel Kompromiss.

Habe dann kürzlich nochmal mehr spaßeshalber nach einem Facelift S5 B8 geschaut. Aber da findet man mittlerweile sehr viel Import-Scheiße. Und fast alle haben einen Unfall gehabt. Da schrillen bei mir sofort die Alarmglocken. Vor allem bei US-Import. Vermutlich schwerer Schaden, in Osteuropa billig zusammen geschustert und dann hier für gutes Geld verkaufen. Nein, danke.

BMW 550/650i ist ja wegen des N63 Motors auch mehr oder weniger raus. Auch bei Fahrzeugen mit neuem Motor habe ich da noch Bedenken. Wird wohl auch nicht immer alles ausgetauscht.
Ansonsten könnte ich mir auch nochmal etwas mit N55/B58 Motor vorstellen. Aber da ziehen die Preise gefühlt eher an. Für BMW spricht bei den Fahrzeugen der Klasse, dass der Antrieb an der richtigen Stelle ist ;)

Camaro war ja auch mal ganz oben auf der Liste. Ist auch immer noch sehr interessant. Aber auch hier sind die interessanten Autos gefühlt alle nochmal teurer geworden. Und erstaunlich viele Unfallfahrzeuge noch dabei. Natürlich auch wieder viel US-Importscheiße mit allen Vorurteilen dabei.

Und dann bin ich letztens halt doch wieder irgendwie bei Audi hängen geblieben. S6/S7 sind einfach wunderschöne Autos und der Motor macht im Gegensatz zu BMWs N63 keinen großen Stress. Es gibt wohl eine TPI, falls es im Bereich Turbolader ölfeucht ist. Und wenn man Bock hat, bekommt man auch relativ leicht die Leistung des RS6/7 aus dem Motor.
Ich hätte mir da nur die 8-Gang-Wandlerautomatik statt der S-Tronic gewünscht.
 
Sasi Black schrieb:
Als kleiner Hinweis, es werden vermehrt Autos auf gebrochen um die Innenausstattung zu schlachten. Fälle häufen sich zur Zeit, trotz dessen das es lange hell ist. Herbst/Winter ist eher die Saison, evtl. Corona geschuldet...
Augen auf!!!
Das ist ja fast ein alter Hut. Einem Mazda-Händler haben sie vor 2 Monaten bei mehreren neuen Mazda 6 die Scheinwerfer, Stoßstangen, Airbags etc. demontiert.
Mein Nachbar ist vor 2 Jahren um 4:30 in seinen CLA eingestiegen und hat ins Leere gegriffen :D Die haben das Lenkrad inkl. Airbag gestohlen und das Auto danach sogar wieder versperrt, keine Einbruchsspuren sichtbar. "Halb so wild" denkt sich der Kasko-Versicherte. Das Ärgerliche daran war aber, dass die Diebe beim Ausbau Bestandteile von Blinker/Scheibenwischerhebel beschädigt haben. Solche Ersatzteile werden üblicherweise kaum gebraucht und wegen der langen Lieferzeiten war der Merc dann 6 Wochen out of order.
 
Was macht man denn mit einem Lenkrad ohne Auto? :D

Sachen gibts :D

Kumpel von mir wohnt in Köln, hat einen 120D mit M-Paket. Ist jetzt auch finde ich für Köln nichts Besonderes. Der stand auf einem großen öffentlichen Parkplatz etwas neben der Stadt, wo man unbegrenzt parken darf. Da wollte er einmal wieder in die Heimat fahren, und sein Auto stand auf 4 Betonklötzen. Ich hab bis damals immer gedacht, so etwas gibt es hier gar nicht. Solche M Felgen bringen aber schon ordentlich Geld, vor allem sind die ja nicht nummeriert, wie das Auto.
 
$t0Rm schrieb:
Was macht man denn mit einem Lenkrad ohne Auto? :D

Sachen gibts :D
Falls die Frage ernst gemeint ist: Airbags sind ein gefragtes Ersatzteil und von Kennern schnell ausgrbaut.
Ich habe bei JLR mal mit dem Dealer geplaudert, der sagt die hatten einen Evoque reinbekommen der zuvor gestohlen wurde. Da war der Unterboden aufgeflext, über die Öffnung hatten die Diebe Zugriff auf die OBD, haben das Fahrzeug entriegelt und das Loch wieder zugeschweißt. Da werden Tieferlegungsfedern zum Diebstahlschutz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey
Das war definitiv ein Scherz :D

Trotzdem danke für die Zusatzinformationen. Ja das stimmt, je tiefer, desto schwieriger kommt man ja von unten ran!

Fällt mir grad noch ein: Bei einem anderen Kumpel (Golf 5) haben die immer die VW Radnabendeckel geklaut. Irgendwann hat er keine mehr gekauft :D
 
Die Nabendeckel sind bei VW auch nicht gerade billig. Und schnell ausgebaut sind sie auch :D
 
Deswegen sind bei mir Audideckel drauf :lol:
 
Sind Auditeile nicht normalerweise teurer? Gibt doch den Trick dass man bei VW oft die gleichen Teile für weniger Geld bekommt :D
 
Bei Audi hasst man DIESEN Trick :lol:
Aber ja, es ist tatsächlich so, dass man nicht so selten das VW/Skoda/Seat Teil nehmen kann, was dann günstiger ist, weil man keinen "Premium"-Aufschlag zahlen muss.
Es gab ja auch mal eine Zeit, als sich Passat und A4 eine Plattform geteilt haben. Und bei allem, was auf der Golf-Plattform basiert, kann man gut Teile untereinander tauschen.
Mittlerweile schimpft es sich MQB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r und $t0Rm
Zurück
Oben