News BeoPlay: Auch B&O setzt in Zukunft auf Google Cast for audio

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
wäre ja schön wenn Google Cast für den RPi verfügbar wäre. Volumio oder Kodi
 
Finde ich super, dass immer mehr aufspringen, evtl kann sich chromecast ja so zu einer universellen Schnittstelle entwickeln. Mich nervts immer erstmal rum forschen zu müssen was für nen stick bei bekannten denn nun vorhanden ist wenn wir mal nen Video abend machen.

Und ja ich weiss hier geht's erstmal nur um Audio.
 
Bin auch über jede neue App mit Cast-Button glücklich - das ist wirklich ein Gewinn unserer Zeit!
 
Als Sonos Nutzer würde ich mich freuen, wenn Google mit Google Cast ähnliche Systeme ermöglichen würde. Dazu fehlt nur noch ein passende Oberfläche zur Verwaltung von Lautsprecher Netzwerken.
 
Das Chromecast Audio müsste für meinen Geschmack nur deutlich schneller reagieren. Wenn man ständig die Songs wechselt (um mal kurz reinzuhören), einen schnellen Vorlauf macht oder auf bestimmte Positionen springen möchte, dann dauert es mir einfach zu lange, bis meine Eingabe am Smartphone/Tablet auch von der Musikanlage umgesetzt wird.
Mir ist klar, dass die Verzögerung systembedingt ist, da das Chromecast die eigentlichen Inhalte abruft, während das Smartphone/Tablet nur als Fernbedienung fungiert.
Dennoch hat mich die Verzögerung dermaßen genervt, dass ich wieder auf einen Bluetooth-Adapter umgestiegen bin.
 
Wäre schöne wenn man nach dieser "Besonderheit" auch im Bereich Receiver suchen könnte!

Richtig interessant wird es wenn GoogleCast Multiroom fähig wird :)
 
Ich halte dieses Airplay und Google Cast for audio für Müll.

Hier entwickelt wieder jeder seinen eigenen Senf. Und die ultimativen Vorteile dafür mehr Geld auszugeben sehe ich auch nicht.

Oder überseh ich da ein Killerfeature? :D
 
Guter Schritt, Airplay ist zwar ganz angenehm, aber dann doch etwas zu sehr in der Apple Welt verhaftet. Wird Zeit, daß es einen etwas offeneren Standard gibt.

Floxxwhite schrieb:
Ich halte dieses Airplay und Google Cast for audio für Müll.
Natürlich ist es besser, wenn sich der Kunde ein geschlossenes System von Sonos oder Denon holt?! Dann sieht die Anlage wenigstens über dei Räume hinweg einheitlich aus. :rolleyes:
 
Faint schrieb:
Als Sonos Nutzer würde ich mich freuen, wenn Google mit Google Cast ähnliche Systeme ermöglichen würde. Dazu fehlt nur noch ein passende Oberfläche zur Verwaltung von Lautsprecher Netzwerken.

Multiroom-Gruppen von Chromecast Audios kann man ja bereits über die Chromecast-App verwalten. Für die Lautsprecher mit eingebautem Google Cast kommt die Multiroom-Funktionalität im Laufe von 2016.
 
natürlich kann YouTube Google Cast? Wenn das mal nicht die erste App war, die das konnte :rolleyes:
 
Wenn man bedenkt, dass das BeoPlay A9 2200€ kostet, würde ich mich als Käufer der ersten Generation ziemlich verarscht fühlen. So viel Geld bezahlt und dann wird das alte System nach Erscheinen der neuen Generation einfach fallen gelassen und bei solchen Updates nicht berücksichtigt.

Bei einer philips Komplaktanlage für 90€ sage ich ja nichts. Aber bei einer High-Class Marke erwarte ich schon, dass man hier ein System kauft, dass länger unterstützt wird... Schwache Leistung von bo.
 
Sehr cool, dass sie auch cast nutzen :)
 
Zurück
Oben