Bequemes und Stabiles Headset gesucht.

Beutebeute

Lt. Junior Grade
hi

wie im Titel bereits steht such ich nen bequemes headset das nicht nach nur 3 monaten schon kaputt geht.
Das 5HV2 (7H) ist was den Komfort angeht das Ziel, es ist nur leider eines der fragilsten headsets überhaupt, da steckt keine qualität drin und ich bin nicht bereit ein viertes davon zu kaufen, jedenfalls nicht wenn es alternativen gibt.

Schonmal vorweg: Ja es muss ein headset sein, bitte empfehlt mir nicht headphones+zalman mic... und modden möchte ich eigentlich auch nicht.
ansteck micros sind verglichen mit headsets relativ weit weg vom mund, dadurch krieg ich keine vernünftige Voice activation hin, das endet immer gleich: entweder ist voice activation so sensibel das jegliche Nebengeräusche ebenfalls übertragen werden, oder aber ich darf rümbrüllen ohne ende bevor das micro anschlägt...

es sollte auch Ohrumschließend sein.
Steelseries headsets schließe ich komplett aus.
bis 100€ bin ich bereit zu zahlen.

Warum Steelseries ausschließen? Wenns etwas stabiler sein soll nimmste das Siberia V2 und fertig. Ich Transportier das jedes Wochenende in meinem Rucksack im Kofferraum vom Auto und ist bis Heute heile. Habs vor ca. 9 Monaten gekauft.

Wo du dich noch umgucken kannst: Bei Sennheiser oder Beyerdynamic.
http://geizhals.at/de/sennheiser-pc-330-504121-a522289.html

Wenn du sehr kleine Ohren hast ist das auch noch sehr gut:
http://geizhals.at/de/beyerdynamic-mmx-2-digital-gaming-headset-485-896-a357527.html

Mir hat bei dem halt der Anpressdruck auf den Ohren nicht gepasst. War viel zu stark.

Beim Steelseries Siberia V2 ist der Tragekomfort optimal für mein Kopf. Ich würde nie wieder ein anderes kaufen.
Da ich deinen Kopf nicht kenne kann ich jetzt dafür schlecht eine Empfehlung geben :D

steelseries ist ausgeschlossen weil ich so gut wie jedes headset von ihnen bereits hatte.
Wie gesagt das 5h/7H ist das bequemste was ich hatte, man merkt es nicht einmal und trotzdem sitzt es fest auf dem Kopf, was ich nicht von meinem derzeitigen sennheiser PC151 behaupten kann.

Bin überhaupt nicht vom siberia V2 überzeugt, die Ohrmuscheln lagen nicht geschlossen auf dem kopf, sondern eher schräg, schwer zu erklären, und jegliche mausbewegungen wurden mit einem rauschen im headset wiedergegeben...

Superlux HD 681 und Antlion Modmic? Ist zwar Kopfhörer/Mikrofon Kombination, aber quasi ein Headset Mikrofon, welches eben NICHT weit weg vom Mund ist.

Ich kann auch nur das G35 empfehlen, auch wenn ich nicht wirklich mit Konkurrenzprodukten vergleichen kann.

Am G35 gefällt mir:
-Mikrofon ist ausgeschaltet, wenn es hochgeklappt ist (praktisch beim niesen oder reden, ohne das jeder mithören soll)
-bequem, auch über 5 oder mehr Stunden (meißt höre ich nur über einen Lautsprecher und der rechte liegt hinter dem Ohr)
-USB-Anschluss ist praktisch
-Software für Stimmverzerrer oder die Dolby-Einstellungen ist super
-Kabel ist mit Stoff ummantelt und sehr robust und von der Länge her seeehr flexible weil es sehr lang ist

Es gibt nur ein stabiles Headset und das ist das MMX300. Alles Andere ist Käse und wird dir früher oder später wieder kaputt gehen. Also wenn du dir weiter regelmäßig ein neues Headset kaufen willst, dann nimm eins der empfohlenen oder irgendein Anderes, scheiß egal, oder kaufe dir einmal das MMX300 und behalte es dein Leben lang.

jap... Auch wenn du partout keine KH + Mikro kombi willst, aber du wirst dich entscheiden müssen.
Willst du entweder ein fertiges "Headset", oder eine gute Verarbeitungsqualität?
Beides in einem gibts erst mit dem 299€ Beyerdynamic MMX 300.
Selbst das 160€ Sennheiser PC 360 ist mieserabel verarbeitet bemessen am Preis, dagegen ist ein DT 770/990 zum gleichen Preis mindestens 3 klassen besser verarbeitet. Das sind wirklich welten unterschiede.

Das G35 ist leider Müll. Klingt schlecht (Steelseries Siberia V2 ist besser, das wäre meine empfehlung, wenns unter 100€ sein muss und headset), treiberprobleme und Sollbruchstellen, weil es eh früher oder später außeinander bricht.
Bei solchen Müllprodukten wirst du definitiv alle paar Jahre die 100€ ausgeben, und landest nach 10 jahren schon locker bei 300-600€ weil du spätestens alle 2-3 Jahre ein neues kaufst. Und was hast du davon gehabt in der Zeit? ein Produkt, was technisch gesehen vll 15-25€ MAX wert ist (was besseres bekommst du bis 100€ definitiv nicht), sich auf dem Kopf billig anfühlt, und schlecht klingt.
Dann lieber einmal RICHTIG investieren, und jahrzehnte was von haben

Bequemes Headset und haltbar wird denke ich auch das MMX 300 die einzig lohnende Investition sein. Hatte das PC 350 und PC 360 und die waren von der Verarbeitungsqualität ganz okay (verglichen mit anderen Headsets), verursachten nach Ablauf der Garantie aber - auf Dauer - nervige Störgeräusche über die Lautstärkereglung..
Da ich aktuell einen beyerdynamic Kopfhörer besitze und von der Qualität begeistert bin, wird das MMX 300 denke ich auch eine solide Sache sein. Wenn es ein Headset sein MUSS ist das MMX 300 in meinen Augen die einzige Alternative die dem Anforderungsprofil entspricht...
Dass du damit 300€ für ein beyerdynamic DT 770 (~150€) zahlst und ein Mikrofon dran hast, welches den Aufpreis nicht rechtfertigt ist natürlich deine Sache wenn du so auf ein Headset beharrst... Ansonsten ist ein HiFi-Kopfhörer mit ModMic eine sehr schöne Alternative zu Clipmikros oder Headsets.

über das modmic wusste ich nicht bescheid.
das hört sich deutlich netter an als irgendwelche selbstmachmods mit patex und was weiß ich.
nur ziemlich teuer :X

das ändert aber trotzdem alles, allein die option zu haben son modmic zu kaufen erlaubt es mir dann doch headphones in betracht zu ziehen.

bis 150€, kriterien sind die selben, bequem, haltbar, offen/halboffen sind top priorität.

Wenn es extrem langlebig sein soll: Beyerdynamic Dt 990 pro. :)

Jo, Beyerdynamic DT 990 pro, Antlion Modmic und nächsten Monat 'ne Soundkarte für ~30€ - Hast für die nächsten Jahrzehnte Ruhe. ;)

îch hab bereits ne x-fi titanium, das sollte für mich ausreichen.
allerdings hab ich folgendes problem:

Ich habe vor kurzem das gehäuse Front Panel an die Karte angeschlossen. (vorher hab ich den Mikrofon Eingang vom board benutzt)
Jetzt hab ich das problem das regelmäßig sich der Aufnahme Pegel resettet...
Ich stell es auf 15, aber der Pegel resettet immer auf 100, und das ist einfach zu hoch, nicht nur hört jeder sämtliche geräusche im Raum, das Mikrofon nimmt sogar den sound aus den Ohrmuscheln auf...

Benutzt du Skype? Dieses hate eine Funktion mit der sich die Aufnahme Lautstärke selbst regelt, diese kannst in den Optionen austellen.

ich hab skype auf dem PC, es ist aber selten an und es ist nicht aktiv im tray.
Skype kann ich aber ausschließen glaube ich, das Problem is wie gesagt erst aufgetreten nachdem ich das front panel mit dem Gehäuse verbunden hab und nun mein headset über das gehäuse anstöpsel.

kann ich von abraten. die lederschicht, die um das Ohr aufliegt brökelt bei beiden seiten nach etwa 1 Jahr ab (je nach Nutzung). Eine Frechheit bei dem Preis

Auch wird eine der Ohrmuscheln im Laufe des nächstens Jahres abfallen, nicht zu vergessen Kabel welches Verdrillt und reißt.

Aber das wichtigste, es klingt subjektiv Schlechter als ein 20 Euro Kopfhörer.

Zurück
Oben