Bequemes Gaming-Headset gesucht

The_Jensie schrieb:
Ich habe in meinem Leben schon sicher über 1300€ für Gamerschrottheadsets ausgegeben. Hätte ich jemanden gehabt der mich wartnt, wäre ich froh gewesen. Für die 1300€ wäre unterm Strich nämlich echtes High-End drin. Also sowas wie der Sennheiser HD 800 oder Beyerdynamic T1.
Wie viele und welche Headsets hast du denn bitte besessen? Ich gebe ja auch gerne viel Geld für Technik aus, aber das habe ich noch nicht geschafft. Um auf einen solchen Betrag zu kommen, musst du ja jedes mal relativ teure Headsets gekauft haben. Und wenn du diese regelmäßig nach kürzester Zeit aufgearbeitet hast, dann würde ich mal den Fehler auch bei mir selbst suchen.
Mal im ernst: Wenn du dir "Schrott" gekauft hast, dann hast du einfach Pech gehabt. Andere haben wohl ein glücklicheres Händchen bei der Auswahl der Produkte und in der Handhabung. Von daher ist deine Pauschalisierung was Schrott ist, nicht wirklich angebracht.
Ich persönlich besitze Headsets in verschiedenen Preiskategorien, sowie Kopfhörer (da verschiedene Wohnsitze) und habe mir kürzlich Lautsprecher gekauft, bei denen einer alleine deine Gesamtausgaben für Headsets nochmals übersteigt. Von daher habe relativ gute Vergleichsmöglichkeiten und Referenzen. Und jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile bzw. seine Daseinsberechtigung. Deswegen verstehe ich deine einseitige Haltung in einem Beratungsthread nicht. Schließlich geht es in erster Linie um die Bedürfnisse Fragenden und nicht um deine...
 
Da waren einige Sennheiser dabei, Ozone, das MMX 300 (wurde verkauft, war nicht defekt, gutes Headset), Razer, Turtle Beach. Jedenfalls kommt da in 17 Jahren einiges zusammen.

was Schrott ist, nicht wirklich angebracht.
Ich persönlich besitze Headsets in verschiedenen Preiskategorien, sowie Kopfhörer (da verschiedene Wohnsitze) und habe mir kürzlich Lautsprecher gekauft, bei denen einer alleine deine Gesamtausgaben für Headsets nochmals übersteigt. Von daher habe relativ gute Vergleichsmöglichkeiten und Referenzen. Und jedes Produkt hat seine Vor- und Nachteile bzw. seine Daseinsberechtigung.
Ich habe in meinem Leben auch schon einiges gehört und würde mal behaupten, dass meine Anlage hier vom Neuwert mit einer der hochwertigsten im ganzen Forum ist. ;) (auch wenn es eine Vintage Anlage ist)


Welche lautsprecher hast du dir denn angeschafft?
 
Auch wenn ich die - subjektiv empfunden - teilweise "aggressive" Schreibweise von Jensie nicht immer angebracht finde, muss ich ihm in Puncto Headsets und Qualität Recht geben. Headsets können einfach nicht mit Kopfhörern mithalten.

Was ich mir bisher angetan habe (das sollte so 2002 bis 2003 angefangen haben) waren
- Plantronics (irgendwas ganz kleines und dann 2x Audio 90)
- kleine Sennheiser (PC150, PC151, PC161)
- SteelSeries (5Hv2 oder so)
- Roccat (Kave, der größte Müll den ich bisher hatte)
- große Sennheiser (PC350, PC360)
- hab hier sicher noch das eine oder andere Abenteuer in den 13/14 Jahren vergessen...
Im Freundes- und Bekanntenkreis kommen dann noch die üblichen Verdächtigen hinzu die ich mir anhören konnte:
- Logitech G430
- Logitech G35
- Logitech G930
- Kingston HyperX Cloud
- QPad QH-85

Die einzigen GAMING-Headsets denen ich nicht nachsagen würde dass sie Schrott sind, sind die von Sennheiser, Kingston und QPad (und vllt noch Bitfenix, da hier ja Superlux die Grundlage liefert).
Zur Langlebigkeit von Kingston/QPad kann ich nichts sagen, aber Sennheiser fingen alle mit Problemen bei der Lautstärkeregelung vor Ablauf der 2 jährigen Garantie an.
Ich muss dazu sagen, dass ich von den Sennheiser Headset KEINES ganz kaputt bekommen habe. Ein Neukauf erfolgte IMMER wegen dem Rauschen, oder der unterschiedlichen Lautstärke auf beiden Kanälen, bei der Lautstärkeregelung.
Die Defekte der anderen Headsets liste ich hier nicht auf, da wird der Beitrag ja noch länger als ohnehin schon.

Wenn ich somit von mir ausgehe, sind Sennheiser, Kingston und QPad die einzigen Headsets mit Daseinsberechtigung.
Meine Erfahrungen zeigen hier ebenfalls, dass viele Headsets einfach nur für die Tonne sind.
 
Ich muss dazu sagen, dass ich von den Sennheiser Headset KEINES ganz kaputt bekommen habe. Ein Neukauf erfolgte IMMER wegen dem Rauschen, oder der unterschiedlichen Lautstärke auf beiden Kanälen, bei der Lautstärkeregelung.
War bei mir auch so. Immer die Lautstärkeregelung oder das Mikro.

Das Audio 90 hatte ich auch 2 mal, nach intensiver, täglicher Nutzung war nach kurzer Zeit die Polsterung im Eimer.
 
Hm, angeblich sollen ja im HyperX Cloud bzw. QPad QH-85/90 Treiber von Beyerdynamics stecken...

Ich glaube auch, dass Jensie größtenteils Recht hat, Ahnung hat er definitiv.
Aber trotzdem war mein Wunsch primär aber ein drahtloses Headset.
Deswegen musste ich mir zumindest einmal die Soundqualität des Logitech G933 anhören. Übrigens kann man dort auch viele Ersatzteile wie Ohrpolster oder Akku nach kaufen!
 
Nein, in den kleinen Qpads oder im HyperX stecken afaik Treiber , welche ähnlich der takstar Hi2050 sind, welche wiederum halbherzige Kopien der DT Modelle von Beyerdynamic sind. Es gibt in der Tat ein QPad Headset welches in Kooperation mit BD entstanden ist, das kostet aber auch nur 30€ weniger als das MMX300 und hat soweit ich weiß auch nur ein anderes Farbschema.
 
Das stimmt. Es gibt nur ein einziges Qpad headset mit Beyer Treibern und das ist quasi ein MMX300 in anderer Optik.


Abgesehen von der Qualität sind die meisten Gamerheadsets schon allein aufgrund ihrer Soundqualität und besonders ihrer basslastigen Abstimmung nicht für das geeignet, wozu sie meist genutzt und im besonderen beworben werden - für perfekte Ortung in Shootern.

@Pong Lenis


Hast du mal diesen Artikel gelesen?


http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html


Aber trotzdem war mein Wunsch primär aber ein drahtloses Headset.
Verleg das Kabel ordentlich und dein Problem ist gelöst. Du musst das Headset ja nicht beim Kacken auf dem Klo tragen. ;)
 
The_Jensie schrieb:
Verleg das Kabel ordentlich und dein Problem ist gelöst. Du musst das Headset ja nicht beim Kacken auf dem Klo tragen. ;)
Verdammt, erwischt :D
 
Zurück
Oben