BeQuiet 450W SATA Stromversorgung zu knapp bemessen

Cr1mson

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

bei dem BeQuiet Straight Power 450W ist ja leider nur ein Kabelstrang mit 4 SATA Anschlüßen
vorhanden. Jetzt sind die aber relativ nahe bei einander und ich würde gerne auf SATA Produkte setzen.
Jetzt habe ich schon wie wild gesucht, ob es eine Verlängerung von diesem Kabelstrang aus gibt.

Also BeQuiet-SATA-Kabelstrang---->Verlängerung---->SATA-Gerät

Damit könnte ich dann die Höhe meines Towers effektiver nutzen.
Kennt da jemand ein solches Kabel?

Hoffe, ich konnte mein Problem deutlich machen.

Grüße
Cr1mson

Du kannst dir eine normale 4-Pin Verlängerungen und einen 4-Pin-zu-SATA-Adapter kaufen, das wäre eine Lösung.

cYa

Jap, so einen Adapter bekommst du in jedem Computerladen für etwa 2 €. Ist mir mit dem gleichen Netzteil bei einem Freund auch passiert. War kein Drama. Gehst einfach in nen Computerladen und sagst du willst einen Stromadapter für SATA, weil du zu wenige Stecker hast. Der weiß dann bescheid ;)

url

Vielen Dank euch schon mal für die Antworten!
Genau diese Stecker sind mir auch schon bei meiner Suche über den Weg gelaufen.

Heißt dass, das es wirklich keine "reine" SATA-Verlängerung gibt?

Nochmal Danke an euch!

Grüße
Cr1mson

Mir ist keine reine SATA Verlängerung bekannt - habe auch mal vergeblich nach so etwas gesucht.

cYa

Eine Möglichkeit wäre, das NT bei Be Quiet als defektes gerät austauschen zu lassen, dieses dann verscherbeln und sich ein p7 550W zu holen das hat 2 Stränge.

Nur eine idee *g*

Nach dem Adapter habe ich kürzlich in einem kleinen Computerladen gefragt und
der Verkäufer wusste tatsächlich nicht um was für ein Kabel es sich handelt.
Er meinte nur "noch nie gehört oder gesehen " :D

Habe mich jetzt entschieden,
dass ich es mit dem Kabel von Post #3 machen werden.
Davon zumindest habe ich genug ;)

Es hat mich nur verwundert, weil es für jeden K... ein passendes Kabel gibt, aber für
sowas eben nicht.
Hab mir schon gedacht, dass ich zu doof zum Suchen bin oder die falschen Fragen stelle...
aber da ich ja anscheinend nicht alleine bin, bin ich doch gleich ein Stück weit erleichtert ;)

Grüße
Cr1mson