BeQuiet! Dark Power Pro P7 Serie - Wer hat/hatte schon schleifenden Lüfter?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ostfriese

Forenkasper
🎂Rätsel-Elite ’09
Ein halbes Jahr habe ich das Dark Power Pro P7 450W von BeQuiet! nun in Gebrauch und vor ca. 2-3 Wochen fing es dann an:

Der Lüfter schleift. Es ist, da mein Computer ansonsten sehr leise ist, absolut nervig! :mad:

Da hätte ich eine bessere Qualität des Lüfters erwartet, bei solch einem Preis.

Mein Lüfter schleift besonders, wenn der PC noch kühl ist (d.h. niedrige Drehzahl). Allerdings schleift er auch ab und zu zwischendurch mal ganz gerne.

Hat noch jemand das Problem (gehabt / gelöst) oder sind hier alle mit ihrem P7 rundum zufrieden und ohne Lüfterbeschwerden?!

Mein nächstes Netzteil wird eines ohne Lüfter... das kann dann im Fall der Fälle nur noch durchbrennen oder hochfrequente Geräusche erzeugen... :freak:

Ostfriese schrieb:
... oder sind hier alle mit ihrem P7 rundum zufrieden und ohne Lüfterbeschwerden?!
...
Bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden.
Hab mein P7 seit Anfang des Jahres.
Davor hatte ich ein Corsair HX-520, da fing der Lüfter auch nach ca. einem halben Jahr an zu schleifen.
Kann dir also immer mal wieder passieren...

ich frage mich, was dieser Thread eigentlich soll?

wenn sich jetzt 20 Leute melden, ändert das am Schleifen auch nichts

reklamier das Teil bei be quiet und gut ist es

Bei früheren Versionen der Bequiet NTs hats eigentlich fast immer geholfen, die Schrauben zu lockern, mit denen der Lüfter befestigt ist. Dadurch verändert sich die Spannung des Lüftergehäuses und es schleift dann nicht mehr.

Es ist nicht von der Hand zu weisen: Egal wie viele jetzt hier die Beobachtung bestätigen oder nicht: Das Problem bei dir wird nicht besser dadurch. Nutze den Support und reklamiere/tausche wenn möglich dein NT, denn Garantie hast du noch und mit schleifenden Lüfter muss man nicht wirklich leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.