Bequiet Netzteil Defekt?

TeNpiE_1

Cadet 1st Year
Moin, ich habe gerade meinen PC upgraded mit einer RTX 5070 nem neuen Ryzen Prozessor. Dieses Upgrade hat allerdings auch ein neues Netzteil gefordert. Habe ein Bequiet Pure Power 13m 750W eingebaut was auf Amazon gekauft wurde. Schon in der Verpackung hat es merkwürdig gerochen schwer zu beschreiben nach Plastik, Elektronic, Ekelig. Seit 1 1/2 bis 2 Wochen kommt dieser Geruch jedes Mal bei etwas höherer Belastung aus dem Netzteil dazu ein ziemlich hohes Fiepen und dazu ein leises Rauschen. Oft ist mir schwindelig und ich bekomme Kopfschmerzen. Im ganzen Raum riecht es danach.
Würde mich freuen wenn ihr einen Rat habt was zu tun ist.

Grüße

Weg damit! Zurück an Amazon.
Da stimmt ja was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und conglom-o
Sofort zurückschicken, das ist nicht sicher!

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ich rate dir zu Ersatz da die BeQuiet Netzteile normalerweise sehr zuverlässig und qualitativ hochwertig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und TechFA
Aber vorher die Seriennummer aufschreiben!
Nicht, dass die Dir das Netzteil direkt wieder zurück schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh und aragorn92
Wäre jetzt nicht das erste Netzteil von bq das fabrikneu etwas riecht. Ist für mich jetzt kein defekt.

kachiri schrieb:
etwas riecht. Ist für mich jetzt kein defekt.
Für mich ist "Oft ist mir schwindelig und ich bekomme Kopfschmerzen. Im ganzen Raum riecht es danach." zu viel.
Da stimmt was nicht, muss man auch nicht akzeptieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh, aragorn92 und UniqueSpirit
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Arboster schrieb:
Für mich ist "Oft ist mir schwindelig und ich bekomme Kopfschmerzen. Im ganzen Raum riecht es danach." zu viel.
Da stimmt was nicht, muss man auch nicht akzeptieren.
Pauschalisierung bringt erstmal nichts. Gibt perse Menschen, die bekommen von bestimmten Gerüchen halt Kopfschmerzen. Kann dir auch mit Duftstäbchen oder Duftkerzen passieren. Oder im Auto mit dem falschen ekligen Duftbäumchen.
Ich hätte damals im Auto immer kotzen können. Allein vom Duft :x

Nicht einfach nur zurückschicken sondern das mit dem beißenden Geruch unbedingt erwähnen. Nicht das der KAsten dann jemand anderem angedreht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Arboster
Natürlich, das ist klar
Kann man Corsair grundsätzlich auch im Bereich NT empfehlen werde denke ich dann ein Corsair nehmen

Vielleicht mal an den Support von BeQuiet wenden?

TeNpiE_1 schrieb:
Kann man Corsair grundsätzlich auch im Bereich NT empfehlen werde denke ich dann ein Corsair nehmen
Super Note in der Gesamtwertung. Und in der Lautstärke. Kompakt ist es. Und günstig.
https://hwbusters.com/psus/corsair-rm650e-atx-v3-1-psu-review/9/
https://hwbusters.com/psus/corsair-rm650e-atx-v3-1-psu-review/10/

1761936819036.png

kachiri schrieb:
Pauschalisierung bringt erst mal nichts. Gibt per se Menschen, die bekommen von bestimmten Gerüchen halt Kopfschmerzen. Kann dir auch mit Duftstäbchen oder Duftkerzen passieren.
Oh ja! Kabelabteilung im Hornbach, Praktiker, Hagebau und Konsorten.
Wann immer ich da wegen irgendwas wie Sicherungsautomaten, Kabeln, Lüsterklemmen, Isolationsmaterial et cetera hin muß, versuche ich das so schnell wie möglich zu machen und möglichst flach zu atmen …

Diese häßlichen, dumpfen Kopfschmerzen, welche ich dann recht schnell von diesen scheiß Weichmachern der ganzen Kabelisolierungen bekomme, dauern gerne mal den Rest des Tages und der Tag ist versaut.
kachiri schrieb:
Oder im Auto mit dem falschen ekligen Duftbäumchen. Ich hätte damals im Auto immer kotzen können. Allein vom Duft :x
Wenn ich mit jemanden mitfahre und der Wagen wird zwangsverduftet (Duftbäumchen, Duftstecker im Lüftungsgitter), muß ich immer das Fenster einen kleinen Spalt aufmachen. Mir wird sonst so speiübel, daß ich mich übergeben muß.

Das tolle ist ja, das gerade diese beknackten Duftbäumchen mit ihren extrem schädlichen Phthalaten (Weichmachern), dem Wagen auf lange Zeit ziemlich schaden.

Durch den Mist werden die Balg-Dichtungen an den Türpfalzen undicht – Der Wagen beginnt dann bei kalter Witterung Nässe anzuziehen (sammelt sich in den Polstern) und dann in Folge zu "schwitzen", wodurch das kondensierende Wasser immer innerhalb des Wagens an der (kalten) Metall-Karrosserie unter der Verkleidung unten in die Wagen-Wanne läuft und sich da (unter dem Teppich) sammelt.

Über kurz oder lang fängt der Wagen von innen nach außen an zu rosten. Wegen Duftbäumchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: TeNpiE_1 und kachiri
Habe mir jetzt ein RM750x bestellt, da ich in Zukunft noch aufrüsten werde. Ist das eine gute Wahl? Bin echt immer vorsichtig mit Netzteilen. Aber hab ganz Gutes gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1
Zurück
Oben