kachiri schrieb:
Pauschalisierung bringt erst mal nichts. Gibt per se Menschen, die bekommen von bestimmten Gerüchen halt Kopfschmerzen. Kann dir auch mit Duftstäbchen oder Duftkerzen passieren.
Oh ja! Kabelabteilung im Hornbach, Praktiker, Hagebau und Konsorten.
Wann immer ich da wegen irgendwas wie Sicherungsautomaten, Kabeln, Lüsterklemmen, Isolationsmaterial et cetera hin muß, versuche ich das so schnell wie möglich zu machen und möglichst flach zu atmen …
Diese häßlichen, dumpfen Kopfschmerzen, welche ich dann recht schnell von diesen scheiß Weichmachern der ganzen Kabelisolierungen bekomme, dauern gerne mal den Rest des Tages und der Tag ist versaut.
kachiri schrieb:
Oder im Auto mit dem falschen ekligen Duftbäumchen. Ich hätte damals im Auto immer kotzen können. Allein vom Duft :x
Wenn ich mit jemanden mitfahre und der Wagen wird zwangsverduftet (Duftbäumchen, Duftstecker im Lüftungsgitter), muß ich immer das Fenster einen kleinen Spalt aufmachen. Mir wird sonst so speiübel, daß ich mich übergeben muß.
Das tolle ist ja, das gerade diese beknackten Duftbäumchen mit ihren extrem schädlichen Phthalaten (Weichmachern),
dem Wagen auf lange Zeit ziemlich schaden.
Durch den Mist werden die
Balg-Dichtungen an den Türpfalzen undicht – Der Wagen beginnt dann bei kalter Witterung Nässe anzuziehen (sammelt sich in den Polstern) und dann in Folge zu "schwitzen", wodurch das kondensierende Wasser immer innerhalb des Wagens an der (kalten) Metall-Karrosserie
unter der Verkleidung unten in die Wagen-Wanne läuft und sich da (unter dem Teppich) sammelt.
Über kurz oder lang fängt der Wagen von innen nach außen an zu rosten.
Wegen Duftbäumchen!