Welches bequiet Netzteil ist verbaut?

Inspektor Eichi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
108
Hallo zusammen. Ich möchte meinen PC upgraden, da stellte sich mir die Frage ob mein vorhandenes Netzteil dafür ausreicht. Jetzt habe ich den Rechner auseinander gebaut und festgestellt dass auf dem Netzteil keine Modellnummer zu finden ist. Der Rechner ist mittlerweile 4-5 Jahre alt, habe die Rechnung der Einzelteile leider nicht mehr. Auf dem Netzteil ist leider keine Bezeichnung, Modellnummer oder sonstiges hinterlegt. Kann mir jemand helfen? Vielleicht hat ja jemand das selbe NT.
Danke euch schon einmal.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 178
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 167
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 170
Die Seite wo normalerweise Modellnummer, Seriennummer etc. steht ist leider auf deinen Bildern nicht zu sehen, ist da wirklich kein Aufkleber ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln und RaptorTP
Sieht mir nach einem BQ System Power 9 aus!
 
Alle Seiten wurden betrachtet, ja ? xD

Im Netzteil drin ist eine Nummer. << Schau mal das die diese Nummer komplett notieren kannst (hinterm Lüfter)
Vielleicht hilft dir da der be quiet Support.
Kann aber auch was sein, was in vielen Modellen einer Serie benutzt wurde.

Vielleicht ist es wirklich aus 2020.
Vielleicht ist das auch totaler Quatsch und ein lustiger Zufall der Zahlenfolge.
 
Hier als Beweis dass ich alles nachgeguckt habe. 😂😂

Ich meine auch dass es ein System Power war.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 114
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 108
  • image.jpg
    image.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ist das absicht?
bilder von verschiedenen seiten, aber NICHT die seite mit dem unübersehbaren typenschild?
was soll man sich da denken?

ok, seh ich zum ersten mal. kein typenschild.
 
Wenn System Power 9 stimmt, dann irgendwas ab 600W
Die drunter haben weniger Drive Connector
 
whats4 schrieb:
ist das absicht?
bilder von verschiedenen seiten, aber NICHT die seite mit dem unübersehbaren typenschild?
was soll man sich da denken?
Es sollten jetzt alle 6 Seiten abgelichtet worden sein.

Aber schon sehr suspekt. Sowas hätte man meiner Meinung eigentlich gar nicht erst einbauen dürfen. Was jetzt natürlich nicht als Vorwurf gemeint sein soll. Aber so ein Aufkleber ist - meiner Meinung nach - auch rechtlich zwingend erforderlich.
 
habs editiert.
wie erwähnt, sah schon unzählige netzteile, aber eines ohne typenschild war noch nicht dabei.

nun, vielleicht, weil ich kein fan von bq bin.
hat weniger mit bq heute zu tun, sondern eher mit denen "früher". so cwt mit anderem lüfter und fürstlichem aufpreis.
first impressions may have a long duration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Ich denke das hat jemand selber entfernt, der Optik halber. Ist halt auch die Seite die man in der Regel recht offensichtlich sieht wenn man keine Netzteilabdeckung hat.
Sonst wäre das ein Produktionsfehler.
 
Ich kann mir schwer vorstellen das die ohne Typenschild ausgeliefert werden, das ist doch Vorschrift. Ohne gibt es kein CE.

störte es die Optik?
 
Das ist nicht per Zufall das Netzteil aus deiner Signatur: „beQuiet Straight Power 12 750W“?
 
Ich bin da selber verwundert. Habe das NT beim PC Händler vor Ort gekauft. War auch noch in Folie eingeschweißt.
Hab jetzt mal Bilder im Netz verglichen. Es wird das 600w System Power sein. Gehe da mal von niedrigeren aus.
Ist auf jeden Fall für mein Vorhaben sehr knapp bemessen.
Ergänzung ()

als ich die Signatur erstell hatte, hatte ich das wohl angenommen dass ich das Netzteil verbaut habe. Etwas geistige Umnachtung war da wohl im Spiel. Korrigiere das mal gleich. Hab ich schon ganz vergessen.
Ergänzung ()

Danke für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
00Julius schrieb:
Das ist nicht per Zufall das Netzteil aus deiner Signatur: „beQuiet Straight Power 12 750W“?
Kann nicht weil das vollmodular ist.
 
Zurück
Oben