Bequiet Netzteil e8 550w auf Msi gtx 980 nicht möglich ?

Pitman1

Lieutenant
Hallo Leute,

Bin gerade etwas frustriert. Ich dachte eigentlich mein Netzteil von Bequit e8 550 kann ich mit der Msi gtx 980 verbinden.

Es werden auch 6+2 pin angezeigt, nur sind die nicht passkonform.

Es ist ja auch leider nur 1 Adapter im Karton von Msi vorhanden.

Ich dachte eigentlich ein 6+2 pink passt auf den 8 Pin. Hab ich was übersehen ?

MfG
Pitman

6+2 passt sicher wenn es ein PCI-E stromkabel ist und du es nicht mit dem 8 pin strom der CPU gerade verwechselst

Nein eben nicht. Das pin +2 ist bei beiden abgewinkelt also kein Quadrat. Laut Beschreibung liegt auch kein 12 v auf pin 7+8

MfG
Pitman

mach malein bild davon, da e8 ist ein bekanntes und weit verbreitetes netzteil und bei 500w hat es sicher zumindest MINDESTENS 2 mal 6 pin stromzufuhr. den 8 pin ( 6+2) muss dann über adapter realisieren
Ergänzung ()

edit: es ist multigpu freigegeben das bedeutet das es mindestens 2 mal PCI-E Strom liefert
http://www.bequiet.com/de/powersupply/219

Pitman1 schrieb:
Es ist ja auch leider nur 1 Adapter im Karton von Msi vorhanden.

Was willst du überhaupt mit dem mitgelieferten Adapter? Dein Netzteil hat 2x 6/8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe Anschlüsse und die müssen auch passen.

Na super....das heißt ich brauch dann noch einen 2 Adapter ?

Bilder kann ich nicht reinstellen da alte Grafikkarte defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
nein brauchst du nicht !!! siehe link vom netzteil ! DU HAST ALLE ANSCHLÜSSE

Ok ich Probier es einfach mal..

Edit: ok läuft bisher, danke. Hab einfach den Pci-E Strang mit 6+2 und 6 genommen. 6+2 an den ersten Anschluss der Karte und den 2. Stromstrang mit nur 6 pin mit dem Adapter von Msi auf Anschluss 2 der Karte.

Oder sollte ich hier lieber die beiden separaten Leitungen 6+2 ohne Adapter nehmen ?

MfG
Pitman

Zuletzt bearbeitet:
nimm nur die leitungen (ohne adapter) vom netzteil ! glaub uns das geht , siehe link in meinem vorpost von bequiet

Die Adapter so weit wegwerfen wie nur geht. Total fahrlässig von den Grafikkartenherstellern sowas bei so Highend Karten noch beizulegen. Da kommen Daus blos auf die Idee, das Ganze an ihr 250 Watt Netzteil anzuschließen und wundern sich nachher warum ihnen alles abraucht.

Zurück
Oben