MSI GTX 980 -> wie meine Monitore anschließen ?

LoddoG

Newbie
Ich habe die Grafikkarte MSI GTX 980,
die Karte hat 1x HDMI, 1xDVI und 3x DisplayPort Anschlüsse

http://www.hardwareluxx.de/images/s...2014/roundup-gtx980/msi-gtx980gaming-7-rs.jpg

Jetzt zu den Monitoren:

1x 24gm77-B
1x einen recht alten 21" noname (CAPTIVA) TFT der NUR einen VGA Anschluss

-------------------

Ich möchte beide anschließen aber der 24gm77-B soll natürlich mit 144hz laufen.

-------------------

Ich habe jetzt den 24gm77-B per DVI angeschlossen und brauche doch jetzt nur
einen "HDMI auf VGA" Adapter ODER einen "DisplayPort auf VGA" oder ?

1. welchen Adapter soll ich mir kaufen ?
2. Gibt es eine bessere Möglichkeit beide anzuschließen ?
und
3. Stimmt es, dass 144hz nur per DVI ODER DisplayPort erreicht werden ?

danke schonmal !!!

liebe Grüße

3. Jo, nimm am besten DisplayPort für den 144 Hz er. Dafür ist es da.

----------------

Kann die GTX 980 überhaupt noch ein Analoges Signal ausgeben? Dachte die haben das weggekürzt.

wenn du mit IGPU einen Grafikchip in der CPU meinst, dann nein, hab nen e3-1231v3 Prozessor

Kann ich mir einfach ein günstiges Displayport Kabel im Saturn holen oder gibt es bei Displayport Kabeln qualitative Unterschiede was
InputLag oder andere eigenschaften im Bezug zu 144hz angeht ?

Nilson schrieb:

Kann die GTX 980 überhaupt noch ein Analoges Signal ausgeben? Dachte die haben das weggekürzt.

die karte hat einen dvi-i port:
1167948-3.jpg

somit, ja.
einfach den adapter der mitgeliefert wurde verwenden.
aber ich war auch überrascht, das dass kein dvi-d port ist.
analog ist doch schon jahrzehnte tod...

Bei Displayport gibt's meines Wissens bisher noch keine Unterscheidungen bei den Kabeln. Ich würd nur nicht das aller billigste nehmen, mir ist mal bei einem der Stecker auseinandergefallen... war n ziemliches gepfriemel die Arretierung aus dem Monitor zu bekommen ohne das Plastik drum rum ;-)

(Wobei Saturn und MM bei Kabeln meist recht teuer ist...)

Edit: bisher haben nur Intel und AMD den VGA wegrationalisiert. Von NV hab ich diesbezüglich noch nichts gehört und die Karte hat auch einen DVI-I Ausgang.

Hi!

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

- Verwende Displayport wo es geht

- HDMI => VGA: Adpater müssen nicht funktionieren. HDMI gibt nicht immer das analoge VGA Signal aus. Das findet man hauptsächlich bei Laptops um Buchsen zusparen.

-DVI => VGA: sollte funktionieren, wenn die Graka einen DVI-I Anschluss hat. Davon gehe ich mal aus. http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#Pinbelegung

-Displayport => VGA teilweise (je nach port) nur mit einem relativ teuren aktiven Adapter.

Ich würde daher die selbe Verkabelung wie Benzer empfehlen.

Gruß

Displayport für Hauptbildschirm
DVI-VGA Adapter (hat man normalerweise minimal 1 zuhause xD ) um den alten Bildschirm anzuschließen. Dafür gibts ja schließlich DVI-I <3
Alles was verschraubbar ist, bitte verschrauben.

Stimmt es, dass 144hz nur per DVI ODER DisplayPort erreicht werden ?
Kommt auch auf die Auflösung an, die Version der Schnittstelle und ob Duallink DVI oder nicht.

Ok, so mach ich das ! danke

und Kabel Quali kann man vernachlässigen ? klar hol ich mir kein 5€ Displayport Kabel aber so 12€-14€ reicht oder ?

Je nach Kabellänge einen entsprechenden Kabelquerschnitt aussuchen. Würde aber auch nicht mehr als 15€ ausgeben. (Annahme max 3meter)

Zurück
Oben