Stecker vom bequiet p7 650w kaputt?

YourOStupidity

Lt. Junior Grade
Istmein 20pin Stecker kaputt?
(so heist der glaube ich, ist auf jeden fall der ganz breite für die Mainboard Stromversorgung)
Im dritten pin von links unten, wenn die Halterung unten ist, ist kein Kontakt vorhanden.Ist das normal?
Ich mache mir Sorgen, da ich momentan ein Übergangssys vom Freund habe (Mainboard umtausch). Nun hat das Billignetzteil des Übergangsrechners keine S-ata Stromversorgung, deshalb habe ich meins zusätzlich angeschlossen (12v Stecker, 20pin Stromversorgung und Graka) ging auch wunderbar bis gestern. Wenn ich nun den Rechner Starten will läuft min mein nt, sowie der cpu lüfter zwar an, der von der Graka aber nicht.
Schließ ich das billig nt alleine an läuft der Rechner wunderbar (leider ohne meine Platten)?!
Puh, könnt ihr einen eventuellen Fehler feststellen?

ich kann leider keine ferndiagnose machen, aber wenn du noch garantie hast dann einfach zurück schicken.

Schon klar, ich hatte halt gehofft, dass ein Besitzter des gleichen Nts mal gucken kann...

Ich hab das mit 450W.

Kannst du dein Problem mal genauer beschreiben oder evtl sogar ein Bild machen.

Habe gerade keine cam deswegen noch nen Versuch.
Der Stecker der sich am Hauptstrang des Nts befindet, ist ein 20 pin Stecker (alternativ, für stromhungrige boards, kann man noch nen 4pin ankoppeln).
Wenn ich jetzt den Stecker angucke (so das dieses Ding, für die Befestigung am Board, unten ist; ich meine den kleinen "Knopf" mittig den man drücken muss damit sich der Stecker lößt) dann fällt mir auf, dass der dritte pin von unten links keinen Kontakt mehr besitzt. Damit meine ich, dass man in allen anderen pins Metal sehen kann.
Ist das normal?
Wenn ja was könnte die Ursache für das weitere, oben beschr. Problem sein?

Achso du meinst das dort ein Metallpin fehlt, also auch wenn der Stecker herausgezogen ist.

Normalerweise sollte in jedem der 20 bzw. 24Pins ein Metallkontakt zu sehen sein. Wenn nicht dann umtauschen.

genau DAS meine ich, hinten ist auch garkein Kabel drinn, es baumelt auch nicht runter! Ich würde mal sagen fehlproduktion...aber es ging ja ?? na ja egal was meint ihr über km versabdzentrale einschicken oder direkt mitm brief zu bequiet?
Ach ja und besten Dank.

Ich habs über die Hompage gemacht und dann eine e-mail geschrieben, wo ich das Problem erklärt hab. Nach 1 Tag kam wer und hats mitgenommen und im Gegenzug das Alte mitgenommen.

Nein ich hatte ein anderes^^

Da kam einer mit einer großen gelben Box, da war das Neue drin, das alte musst du vorher verpacken und dann eben austauschen.

War glaub ich ein Postbote.

Meeega geil nach einem Tag nen neues, ich kann das kaum fassen, auch wenn man sich nicht heundert por sicher ist das es kaputt ist.....wow geil, mach ich haste denn das komplette zubehör mitgegeben?

Du musst nur das NT abgeben, das Kabelmanagement kannst du behalten.

So habe das nt jetzt umgetauscht, ging super schnell ca 1 1/2 tage. Das neue funktioniert wieder prima, die kabelbinder muss man bei der p7 reihe jedoch mitgeben, bekommt dafür dann aber auch ganz neue inkl. neuen klettkabelbindern (ca.8 stck.).
Außerdem bekommt man nochmal die komplette schrauben neu (inkl. "schraubenzieherfreie").
Was noch erwähnenswert ist, dass das weiße kabel des 20pin connectors erneut nicht vorhanden ist, muss wohl bei der serie normal sein....
Jo das war es meinerseits bye;)

Das dürfte vermutlich der Pin für die -5 V-Leitung sein, der bei vielen neueren NT nicht mehr vorhanden ist, weil nach der aktuellen ATX-Norm keine - 5V-Schiene mehr gefordert wird ;)

War also sehr wahrscheinlich alles von Anfang an okay, aber es spricht immerhin für BQ, dass sie's trotzdem anstandslos umgetauscht haben :daumen:

LG N.

Ah ok, trotzdem war es kaputt, da das nt nurnoch ganz kurz anlief und kein saft mehr lieferte.....na ja egal jetzt geht ja alles wieder!

Zurück
Oben