BeQuiet PC Netzteil Pure Power L8- hörbar?

Ask-me

Commander
Hallo,
ich habe mir schon einige Tests durchgelesen und wollte von Leuten, die das genannte Netzteil besitzen, wissen, ob man das Netzteil aus einem geschlossenen Gehäuse(ohne Dämmung) hören kann?

Es handelt sich um folgendes Netzteil mit 300 W:

BeQuiet PC Netzteil Pure Power L8 300 W

Vielen Dank für die Hilfe.

naja; keiner hier kann dir sagen wie gut dein Gehör ist ( sollte ja bekannt sein das das beim Menschen individuell ist und mit dem Alter meistens schlechter wird) keiner weis dank deiner mangelnden Angaben in welchem Gehäuse ( was ebenfalls entscheident ist ) saubere Verlegung der Kabel sorgt auch für weniger Luftverwirbelungen --> weniger Geräusche! einfach lieblos ans Case geklatscht oder sauber entkoppelt.
korrekte Casekühlung oder Dampfsauna --> dann muss auch das NT mehr arbeiten --> lauter.

und zu allerletzt sowohl Geräusch als auch Temperaturprobleme sind immer Layer 8 Fehler!

das Teil kannst du durchaus fast unhörbar in nem Case verbauen!
Zusammenschrauben kann hier jedes Kleinkind, ordentlich keine 10%! Was du hier als mal an Bildern zu Gesicht kriegst: Das blanke Grauen!

Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler dürfte lauter sein. Hab noch nie ein Netzteil aus meinem Rechner rausgehört.

Auf die Schnelle würde ich sagen nein. Es gibt ja mehrere Lärmquellen im PC, CPU-Lüfter, Gehäuse-Lüfter, GPU-Lüfter, HDDs. Meist werden diese lauter als dein Be Quiet sein. Wenn du dein Be Quiet hören möchtst, müsstest du den Rest leiser als dieses machen. Und das wird sehr schwer.

Oder noch anders gefragt: suchst du ein Netzteil, das leiser ist?

O-Saft-Killer schrieb:
CPU Kühler dürfte lauter sein. Hab noch nie ein Netzteil aus meinem Rechner rausgehört.

Der CPU Kühler wird vermutlich passiv/semi-passiv laufen, deswegen frage ich.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Auf die Schnelle würde ich sagen nein. Es gibt ja mehrere Lärmquellen im PC, CPU-Lüfter, Gehäuse-Lüfter, GPU-Lüfter, HDDs. Meist werden diese lauter als dein Be Quiet sein. Wenn du dein Be Quiet hören möchtst, müsstest du den Rest leiser als dieses machen. Und das wird sehr schwer.

Oder noch anders gefragt: suchst du ein Netzteil, das leiser ist?

SSD + Intel CPU(Passiv, semipassiv gekühlt)+ Gehäuselüfter( 500 rpm Noctua)

So in etwa sieht mein System aus.

Leiser gerne, jedoch nicht unbedingt teurer.

Zurück
Oben