Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein beQuiet Dark Power Pro 530W Netzteil, an dem meine drei Papst-Lüfter hängen. Nun hat dieses Netzteil einen sogenannten Thermo-Controller, der diese Lüfter regelt. Das hat zur Folge, das zwei Lüfter kaum noch Luft befördern und der dritte (langsamere) Lüfter überhaupt nur mehr zuckt bzw. nichts mehr macht. Gibt's eine Möglichkeit, die Lüfter weiterhin übers Netzteil laufen zu lassen, ohne dass das Netzteil sie runterregelt?
Nahezu jedes neuere Mainboard besitzt eine interne Lüftersteuerung die vom Bios aus bzw per mitgelieferter Software des Herstellers geregelt werden kann. Zumindest Asus, MSI, Gigabyte, DFI usw bieten diese Möglichkeit schon seit ca. 5 Jahren! Ich mag Speedfan nicht und rate dir die Lüfter aufs Mainboard zu stecken und wie gesagt mit der mitgelieferten Hertsellersoftware des Mainboards zu regeln.
Viel Erfolg
du kannst die lüfter ja auch an einen normalen 12V strang vom netzteil hängen, nur musst du dann adapter von 4-pin HDD stecker auf 3-pin lüfterstecker verwenden...
Ich habe ein beQuiet Dark Power Pro 530W Netzteil, an dem meine drei Papst-Lüfter hängen. Nun hat dieses Netzteil einen sogenannten Thermo-Controller, der diese Lüfter regelt. Das hat zur Folge, das zwei Lüfter kaum noch Luft befördern und der dritte (langsamere) Lüfter überhaupt nur mehr zuckt bzw. nichts mehr macht. Gibt's eine Möglichkeit, die Lüfter weiterhin übers Netzteil laufen zu lassen, ohne dass das Netzteil sie runterregelt?
Kurz gesagt nein wo willst du das einstellen können das Netzteil hat keinen schalter und keine Datenverbindung nur durch aufschrauben und basteln könntest du das ändern aber davon würde ich die finger lassen.
Ich weiß wo hab ich den was anderes geschrieben? trotzdem könntest du durch rumbasteln den Temoregler umgehen oder ausbauen was ich aber immer noch nicht empfehle...
Mein Mainboard hat nur einen Lüfter-Anschluss und für den bräuchte ich wieder einen 3-zu-4-Pin-Adapter. Was passiert, wenn ich den dritten Draht der Lüfter einfach abschneide?