Bequit DX500 / Lüfter austauschen

Hab das DX500 , oben im Deckel hab ich 2 .. 140mm Lüfter Pure Wings 2
die aber leider irgendwie knattern , denke mal das Kugellager ist defekt.

würde gerne neue installieren, welche könnt ihr empfehlen ?

Das DX ist ziemlich neu, eine Reklamation der Lüfter kommt nicht in Frage?
Ansonsten wären die Arctic P14 empfehlenswert, günstig und leise ;)

Arctic P14

Wenn du einen Lüftkühler für deine CPU hast, empfehle ich dir nur einen Lüfter oben zu installieren, der sehr langsam dreht (ca 300-400). Ein zweiter im Deckel klaut nur die Frischluft, die von den Frontlüftern zum CPU-Kühler kommt.
Ich finde die PureWings 2 aus dem gehäuse allgemein nicht leise. haben immer ein knattern. Habe schon viele Pure Base 500DX verbaut.

Hab eine Wasserkühlung für die CPU ( AIO )

glaube kaum das die Firma wo ich bestellt habe nur die Lüfter zurück nimmt.. die eh schon beim gehäuse dabei waren
Ergänzung ()

die AIO ist an der Front verbaut mit 3 Corsair RGB lüfter
hinten ist auch 1 Corsair RGB lüfter . und im Deckel hab ich zurzeit die Wings 2

Brummelbär1984 schrieb:
Hab eine Wasserkühlung für die CPU ( AIO )

glaube kaum das die Firma wo ich bestellt habe nur die Lüfter zurück nimmt.. die eh schon beim gehäuse dabei waren
Ergänzung ()

die AIO ist an der Front verbaut mit 3 Corsair RGB lüfter
hinten ist auch 1 Corsair RGB lüfter . und im Deckel hab ich zurzeit die Wings 2

Schreib be Quiet direkt an. Der Händler würde dir nur das komplette Gehäuse zurück nehmen.
Es gibt auch ein Support Unterforum von Be Quiet auf Computerbase.

https://www.computerbase.de/forum/forums/be-quiet-support.177/

Brummelbär1984 schrieb:
die AIO ist an der Front verbaut mit 3 Corsair RGB lüfte
Ja dann kannst zwei P14 in den deckel hauen

ich will doch nicht das gehäuse zurückschicken ...
versteh den sinn jetzt von dir nicht wieso ich es komplett zurück geben soll.

Du sollst doch auch nicht das Gehäuse zurückschicken, sondern dich einfach an den Hersteller Bequiet! wenden. Dieser schickt dir dann eventuell einen neuen Lüfter zu, einfach aufgrund deiner Kundenzufriedenheit. War bei mir ähnlich, Nanoxia hat mir das USB-Frontpanel ersetzt, nachdem einer der Ports den Geist aufgegeben hat.

Zurück
Oben