[Beratung] ~24" FullHD

Silicium

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

ich suche nach einem neuen Monitor und habe auch schon fleißig im Forum rumgelesen.. bin von der Auswahl und den Unterschieden leider ein bisschen erschlagen : /

Zur Zeit habe ich einen BenQ FP91GP (1280*1024, grr)...

Nutzung:
1/3 Office
1/3 Filme
1/3 Spiele

Sowas habe ich mir vorgestellt:
- ~24" (evtl. 26"?)
- FullHD
- Lautsprecher sind nicht notwendig (5.1 System)
- Klavierlack bin ich eher nicht so der Fan von
- matter Display
- ~ 250 Euro, gerne billiger

Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Paneltypen habe ich leider nicht drauf, ich weiß nur das ich z.Z. einen MVA Panel habe und damit recht zufrieden bin : )

bzgl. Widescreen.. Mein dad hat nen Samsung SyncMaster 2494HS, und den finde ich für den normalen office Betrieb schon relativ "breit" ... gibt es da Ausweichmöglichkeiten ?!

Vielen Dank,
sili

Dell u2311h hat zwar "nur" 23 Zoll, aber das Bild entschädigt für alles. Samt besserem IPS Panel (Bildquali und Blickwinkel besser) und das alles für 220 € :)

samsung p2450h. top gerät für ca. 180 euro

also Filme würde ich hauptsächlich über den Monitor schauen, da ist 23" vielleicht schon ein bisschen wenig ?? Bin mit meinem jetzigen Monitor ja nicht unzufrieden, ist wirklich ein super gerät... nur leider kein HD und für Filme n bissl klein : / Würde sich der Wechsel auf 23" da überhaupt lohnen ? Ansonsten schaut der Dell sehr gut aus.. gibt es da was vergleichbares in 24/26" ?

lg
Ergänzung ()

habe mich jetzt mal für den Dell entschieden, oder macht es Sinn noch ein bsischen zu warten und sich dann einen 3D fähigen Monitor zu kaufen ??

lg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit deinem benq zufrieden bist, warum bleibst du nicht bei der firma? für deine zwecke zu empfehlen und für unter 230,- EUR zu haben der benq bl2400pt , natürlich 1080p full HD, zum arbeiten super weil ergonomischer fuß und pivot funktion, zum filme schauen auch mit mehreren Leuten wg. 178 grad blickwinkel auch sehr schön (VA Technologie mit besserer Anordnung der Flüssigkristalle für bessere Farben). für krasse shooter spiele vielleicht etwas zu langsamere reaktionszeit von 8ms, aber das ist auch alles was vielleicht stören könnte und für dich wohl eh nicht relevant

also von 120hz habe ich mich schonmal verabschiedet :D

Was hat der bl2400pt denn für Vorteile gegenüber dem Dell ?? Bin zur Zeit 400Euro Job Student und muss mir gut überlegen wofür ich mein Geld ausgebe XD

: )

ich werde mir jetzt wohl einen 16:10 kaufen, gibt es da welche die mit dem Dell vergleichbar sind ???
Ergänzung ()

Als Alternativen habe ich mir jetzt mal folgende rausgesucht...

HP Compaq LA2405wg, 24" ab 245 Euro

Samsung SyncMaster 2443BW, 24" ab 224 Euro

oder halt den Dell Ultrasharp U2311H in 16:9

Ich kann mich absolut nicht entscheiden, was meint ihr ?? : /

###lg

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte natürlich in 16:9... ; )

Ich habe halt ein bisschen Angst das ich von den TN Paneln enttäuscht werde da ich zur Zeit einen MVA habe, und der Samsung soll ja außerdem ein kleiner Brummbär sein. Über den HP habe ich leider nicht viel gefunden... ich habe wirklich keine Ahnung welchen ich nehmen soll : /

Nimm den Dell — wozu solltest du auch einen qualitativen Rückschritt zu einem TN-Panel machen?

16:10 gefällt mir eigentlich schon besser, habe zur zeit 5:4 ^^ und mehr diagonale hätten die auch... ich frag mich halt ob das bild beim dell wirklich dafür entschädigt

Du musst letztlich selbst entscheiden, ob du ein quantitatives oder qualitatives Upgrade durchführen möchtest. Wäre ich nicht mit meinem S-PVA-Monitor bestens versorgt, schlüge ich den qualitativen Pfad ein ;).

kann einen hp zr24w für 300Euro bekommen, das macht die entscheidung auch nicht leichter... -.-

Der Dell sollte morgen, spät. übermorgen bei mir eintreffen... da ich mich immer fragen werde ob 16:10 mir nicht doch besser gefällt habe ich mich entschieden vergleichsweise noch einen 16:10 zu bestellen, ich pendel zwischen folgenden Modellen....

HP Compaq LA2405wg, 24" ab 245 Euro

Samsung SyncMaster 2443BW, 24" ab 224 Euro

HP ZR24w 24" ab 303 Euro

Lohnt sich der Aufpreis vom ZR24w für das ips panel ??
bzw. der Aufpreis vom comaq gegenüber dem samsung ??
Welchen sollte ich zum vergleich mit dem Dell heranziehen ??

lg

Dell ist angekommen... welche Programme nehme ich am besten um den mal zu checken ?!

lg

Bis jetzt habe ich außer ein bisschen office noch nicht viel gemacht, aber vom ersten Eindruck her bin ich davon überzeugt das der Dell in seiner Preisklasse unschlagbar ist.

Sehr schönes Design, trotz vielen Einstellmöglilchkeiten ein solider Standfuß und das Bild ist wirklich genial....

Bis jetzt bin ich sehr glücklich mit dem Monitor, einen 16:10 werde ich mir vergleichsweise erstmal nicht bestellen... wäre bzg. der Größe zwar schöner, aber bis jetzt bin ich vom dell begeistert und möchte ihn nicht wieder hergeben : )

Wenn mir noch irgendwas negativ auffällt meld ich mich ; )

lg

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben