Beratung 24 Zoll Gamer TFT, Max 600€

Chris_Lee

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin schon seit ein paar Tagen fieberhaft am Suchen nach einem guten 24 Zöller.

Im allgemeinen kann der zukünftige Monitor auch größer sein, aber nicht kleiner.

Folgende Punkte müsste er erfüllen:
Möglichst schnell (Games) Wichtig!!!
Gute Farbqualli (Filme + Office)

Welcher Monitor ist hier zu empfehlen. Ich habe wie gesagt 600€ zur Verfügung und will das wirklich beste rausholen was bei dem Preis möglich ist.

Danke schonmal im Voraus.

EDIT:
Folgende Monitore habe ich bisher gefunden:
HP w2408h Vivid Color 24" (könnte ich unter Umständen günstiger bekommen ~350€)
Iiyama ProLite B2403WS-B 24 Zoll (Habe Tests gelesen "Schnellster TFT" aber auch Tests mit "leider höhere Reaktion, Schlieren etc"~320€)

Der HP sieht nat. auch optisch Besser aus. ARRG ICH VERZWEIFLE..

mfg
Lee

Zuletzt bearbeitet:
Der HP ist ein gutes Gerät, kann man kaufen.

600€ benötigt man in der Regel nicht für einen Gamer Monitor. Die TN Panels haben den Vorteil der schnellen Reaktionszeit. Der HP ist spiegelnd, wenn man damit zurecht kommt ist er klar zu empfehlen. Ansonsten wäre ein Samsung 245B Plus, Acer G24 oder LG W2452 zu empfehlen.
Schau mal bei www.Prad.de vorbei, da sind einige getestet.
Wie du siehst habe ich den LG W2452 und kann ihn für Zocker nur empfehlen, absolut keine schlieren zu erkennen. Ist auch bei Prad so getestet worden.
MfG

Samsung SyncMaster 2493HM (->prad.de test)

billig und lt. prad.de KEIN inputlag = sehr gut zum zocken geeignet
was bild-/farbqualität anbelangt musst du wissen ;)

Ich besitze (willst du gf nicht hören) den Samsung 245B.

Und, ich kann nicht meckern. Die Farben sind gut, Blickwinkel für 0815 User voll in Ordnung, in Games keine Spuren von Verzögerung.

Ich will dich nicht vom 245B überzeugen, aber mittlerweile schaffen es fast alle Monitore deine Kriterien zu erfüllen.

Stöber am besten mal bei Prad.de. Da kann man sich einige Anregungen holen

Habe auch den Samsung 245B. Find ich wirklich gut, ich zocke sehr viel. der HP ist allerdings auch sehr gut, habe ich für einen Freund gekauft.

Hab auch den 245B Plus !
Bin auch mehr als zufrieden.
Der HP ist auch gut, ansosnt empfehle auch ich prag ^^

Habe mich nach längerer Recherche auch für den HP w2408h entschieden; vor allem wegem dem Testbericht auf dem grandiosen Prad.de (das ist wirklich dier allererste Anlaufstelle für einen Monitorkauf).

Don

Ich hab den HP w2408h seit ca. 2 Monaten bei mir zu Hause. Das ist wirklich ein super Gerät. Der Hauptkaufgrund war für mich die wirklich sehr gute Interpolation. Wenn du Spiele auf einer kleineren Auflösung spielst wie 1920*1200 würde ich bei dem HP auf jedem Fall zuschlagen.

Cool, das freut mich jetzt auch zu hören, da ich mich auch für den HP entscheiden werde :D

Bei bis zu 600 Euro wäre imho tatsächlich der 2709W zu berücksichtigen. Voraussetzung ist natürlich, dass die 27" nicht zu gross sind (was m.E. nach nicht der Fall ist). Allerdings ist der 2709W nicht wirklich ein klassischer Gamer TFT. Der InputLag stört mich nicht und ist imho kaum wahrnehmbar! Aber das ist wirklich stark von subjektiven Empfinden anhängig.

Der 2408h ist ein gutes Gerät (das bestätigt ja auch der Test auf Prad.de), wenn man mit der spiegelnden Oberfläche kein Problem hat!

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich denke ich werde mich für den HP-Monitor entscheiden, weil den könnte ich ein wenig günstiger erwerben :).

Wobei mir fällt gerade auf:

Gibt es einen Unterschied zwischen:

HP w2408h Vivid Color 24" Widescreen-Flachbildschirm (GM712AA)
Hewlett-Packard Pavilion w2408h 24 Zoll TFT-Monitor digital/analog HDMI (Kontrast 3000:1, 5ms Reaktionszeit)

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, der Farbraum des TFTs heißt glaube ich VIvid Color. Schau auf das Model der w2408h ist nur einer! :D

Hab auch den HP w2408h und das ist schon ein geiles Teil. Was bei dem auch sehr praktisch ist, ist dass man seine Tastatur unter den Monitor schieben kann. Das ist ziemlich praktisch wenn man wenig Platz auf dem Schreibtisch hat und gelegentlich zwischen Laptop und Tastatur wechselt. Der hat halt nicht soeinen festen Standfuß der alles blockiert.

Für 350€ kommt sicher auch der Samsung T240HD in Betracht.
Dann hast gleich auch noch nen Fernseher mit drin. ;)

Zurück
Oben