Beratung 4in1 Drucker

SsX1337

Lieutenant
Hi, mein Vater sucht für seinen Verein nen 4in1 Drucker, Preisvorstellung 150-200€. Kann mir da jemand was empfehlen? Danke im Vorraus

Verein = mehrere Personen = LAN-Port?

Welchen Anschluss soll er haben?
Sind bestimmte Firmen bevorzugt?

soll er irgendwie besonders sein, sparsam, klein, qualitativ, vollduplex etc.

wieviele seiten werden in dem verein so gedruckt?

was ist 4in1? drucken, scannen, kopieren, faxen?

Einer oder mehrere Nutzer?
Netzwerkanbindung? LAN oder WLAN?
Druckvolumen im Monat?
Tinto oder Laser?
Farbe notwendig oder reicht S/W?

Die Brother MFC Geräte finde ich ganz gut, zB.: Brother MFC-6490CW, für die Dinger gibts auch sehr günstige Nachbaupatronen.

Gedruckt werden nur 70-80 Seiten alle 2 Monate, sollte ein Farbdrucker sein. Mit 4in1 - Drucker, Scanner, Fax, Kopierer nehm ich mal an. Marke wär mir relativ egal, es sollten möglichst wenige Probleme auftreten, die sind alle nicht so technisch versiert :D Besonderheiten braucht er keine. Sollte per Kabel an einen einzigen PC angeschlossen werden.

die canon pixma reihe ist sehr gut

Also ich habe mir den MX870 von Canon geholt.
Wichtig war mir:
  • Ein guter Gerätepreis zwischen 150-200
  • Nachbaupatronen die max 1,- EUR pro stk. kosten
  • Automatischer Duplex Dokumenteinzug
  • Duplexdruck
  • Scan to PDF
  • Netzwerk/Wlan
  • Integriertes FAX
  • Gutes Design

All das hat/kann das gerät, und noch vieles mehr. Also ich bin zufrieden.

Ach und bevor ich's vergesse das gerät kommt auch sehr gut auf sehr wenige ausdrucke im Monat klar. Wo andere geräte meist eine Mindestdruckanzahl im Monat fordern damit keine Patronen eintrocknen etc. Da ich meist nur meine Post einscanne und mal ab und an etwas drucke ist das gerät für mich Perfekt!

Ich hoffe ich konnte helfen...
Gruß

Brothe MFC Serie, ggf mit Billigtinte ;-)
Schon mal gepüostet, kein Chip, kein Schwamm, easy selbst zu befüllen,

unabhängig davon Arbeitstier und wenn mal nicht gedruckt wird wirft sich die Kiste zur Reinigung von alleine an von Zeit zu Zeit, somit kann auch nix eintrocknen.

Und wenn man vorm Ausdruck schnell aktiviert haut er die Seiten selbst farbig in lesbarer Qualität tornadomässig raus

ich kan Skynet7 zustimmen, der mx870 ist wirklich sehr gut. hab ihn selbst und allein die mehrseitenduplexscanfunktion möchte ich nie wieder missen.

aber: für die anforderungen vom TE braucht man eigentlich keinen 200€ drucker, da reichen auch geräte für ~100€ hin. immerhin sind das alles normale heimanwender-anforderungen. bis auf fax-funktion erfüllen das alle drucker. (die anforderung "möglichst problemlos" ist nur schwer umzusetzen ^^)

Zurück
Oben