Beratung Akkukauf

CougarOne

Captain
Hi,

ich suche Standart Wiederaufladbare AA Batterien, die allerdings eine extrem hohe Kapazität haben, damit ich die nur sehr selten wieder aufladen muss. Kennt sich da jemand gut aus und kann mir welche empfehlen? Brauch nur 4stk.

Danke und Gruß

Ich kann die Eneloop auch empfehlen. Die 1900mAh mögen sich wenig anhören, aber die Dinger halten die Spannung recht lange hoch. Denn was bringt einem ein 2600mAh Akku, wenn das Gerät frühzeitig abschaltet weil die Spannung zu stark abgefallen ist und ich dann noch 1000mAh im Akku habe die ich nicht nutzen kann.
Nach dem Reinfall der billigen Akkus aus dem Lidl bin ich mit den Eneloops bisher sehr zufrieden. Und teuer sind die auch nicht.

Ich habe hier welche von Eneloop mit 2000mAH. Ist es ein Unterschied wenn ich mir die XX mit 2500mAH hole, oder ist der Unterschied dann nicht mehr so groß?

Die mit 2500 mAh sind quasi die neue Version. Was sich da geändert hat, kannst auf der von mir oben verlinkten Eneloop-Website nachlesen.

Ob du die 500 mAh Unterschied merkst, kommt wohl auf den Einsatzzweck an. Wenn sie für ne kabellose Maus/Tastatur gedacht sind, die damit eh wochenlang läuft, wirds auf ein paar Tage mehr nicht ankommen und der Unterschied eher vernachlässigbar sein. In ner Digitalkamera wird mans dagegen deutlicher merken, wenn man mal eben ein paar Dutzend Bilder mehr schießen kann als mit den alten Akkus.

Die größere kapazität ist ja nicht schlecht, aber die kosten das doppelte. Muss man halt abwägen ob es einem das Wert ist, je nachdem wie oft die auch eingesetzt werden.

Genau für ne Mouse brauch ich die. Ich hab eine Logitech Perfomance Mouse MX und die hat eine Eneloop mit 2000mAH, der hält aber nur 5Tage max, deshalb wollte ich mal schauen ob man bessere dafür bekommt.

5 Tage ist aber wirklich wenig. Bist du sicher das der Akku richtig geladen wird?
Hast du ein gescheites Ladegerät welches dir anzeigt wieviel geladen wird?

Ich hab kein Ladegerät für die Batterie, die mouse wird direkt per USB-Kabel am USB Anschluss aufgeladen. Und Logitech Setpoint zeigt mir immer voll an. Aber halt nur max 5 Tage.

ChrizShaddiX schrieb:
ich kenn mich nicht allzu gut damit aus aber habe diese hier und bin sehr zufrieden ;)

http://www.varta-consumer.de/content.php?path=/1662_1254931298.html&domain=www.varta-consumer.de

Das sind stinknormale Akkus mit allen ihren Nachteilen... Kapazitätsverlust nach längerer Lagerung z.B.

Die Technologie ist veraltet, solche normalen Akkus haben quasi ihre Daseinsberechtigung verloren. Wenn schon Varta, dann die "Ready2Use"-Version, da steckt dann schätzungsweise dasselbe drin wie in den Eneloops.

Wobei, wenn sie beim TE eh nur 5 Tage halten, ist die Lagerfähigkeit vermutlich egal... allerdings bin ich noch der Meinung, dass da was nicht stimmt. Sogar die Noname-Billigakkus mit denen ich vor ein paar Jahren noch kabellose Mäuse betrieben habe, haben 2 Wochen und länger durchgehalten, und das bei mehreren Stunden Nutzung am Tag.

Vielleicht zu nem Satz neuer Akkus gleich mal ein vernünftiges Ladegerät dazukaufen und die Akkus über Nacht da drin laden statt übers USB-Kabel.

Ich denke auch dass entweder der Akku defekt ist, oder das Laden per USB die Akkus nicht richtig füllt.
Bei meiner uralten Logitech MX 700 habe ich höchstens einmal die Woche geladen, bei heutiger Technik sollte da schon ein bisschen mehr drin sein.

Fünf Tage für 'ne Maus ist zu wenig, da stimmt was nicht. Lade die Akkus mal extern.

Hallo, der Shop geniesst in Foto-Foren eine hohe Beliebtheit : http://www.accu-select.de/
Man fragt sich, weshalb... Selten so eine lausigen Shop gesehen und der Betreiber scheint aus Akkus und Ladetechnik eine Religion entwickelt zu haben. Sehr schräg!

Jo werds heut abend mal machen, weil das gefällt mir gar nicht, meine alte Revolution MX hat locker 2 Wochen am stück mit einer Akkuladung durchgehalten.

die Eneloops haben nicht unbedingt die höchste Kapazität.

Was für die Eneloops spricht ist, dass sie sich über die Zeit kaum entladen. Ideal für Fernbedienungen und so.

Wenn man aber Geräte nutzt, die die Akkus sehr schnell leersaugen, würde ich nicht unbedingt zu den Eneloops greifen.

Mäuse zähle ich zur ersten Kategorie.

bitfunker schrieb:
Man fragt sich, weshalb...

Im Fotogeschäft zahlt man doch sonst den ~5..6-Fachen Normalpreis. (Ich sage nur 123a Primärzelle 12€ . . ja nee, is klar :freak: ).
Da liegt der Shop mit nur ~20% über Normalpreis doch richtig günstig. :-)

@ RitterMoe

Hast du vielleicht einen extrem ungünstigen Abstellplatz, an dem die Maus liegt?
Ich hatte das mal mit ner Kante von einer Schreibtischauflage. Wenn die Maus da drauflag war sie permanent aktiv und die Akkus dementsprechend nach spätestens 2 Tagen leer.

Zurück
Oben