News Magenta Stille Stunde: Telekom Shops führen Beratung in ruhiger Atmosphäre ein

derchris schrieb:
warum ist eine "ruhige" Umgebung nicht die "Norm"?
Ich war Ende 2025 nach 10 Jahren mal wieder beim Saturn... omg... das ist echt ein Kulturschock... nervige Musik, nervige Asi-Leute überall, genervte Mitarbeiter die vor einem flüchten, dass was man sucht findet man nicht. es ist alles teuer und generell wirkt es alles unaufgeräumt.

Mich wundert es gar nicht, dass mehr und mehr Leute nur im Netz einkaufen.
Das ironische ist: Ich habe das, was ich eigentlich kaufen wollte dann im eBay-Shop von Saturn gekauft, weil es im Laden nicht auffindbar war, obwohl im Netz als "lagernd" angegeben. Aber ich konnte ja auch niemand fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Mittlerweile hat MM auch auch eine Abholtheke. Man kann das also ein paar Stunden vorher bestellen und einfach abholen. Damit ist man dann 1. nicht umsonst da, weil ausverkauft und 2. muss nicht ins Geschäft rein.

Wer geht bitte heutzutage in einen Telekomshop? Wir sind doch nicht mehr in den 90ern.
Und als nächstes wird das Stille Kämmerlein in Videotheken wieder eingeführt oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: UrlaubMitStalin
DKK007 schrieb:
Mittlerweile hat MM auch auch eine Abholtheke. Man kann das also ein paar Stunden vorher bestellen und einfach abholen. Damit ist man dann 1. nicht umsonst da, weil ausverkauft und 2. muss nicht ins Geschäft rein.
Ja, aber aber man muss wirklich einige Stunden, am besten am Vortag die Sachen holen lassen. Da ist DHL teils schneller (hatte schon Artikel in weniger als 24 geliefert bekommen, ohne Express Versand).

Find ich gut das Werbegeblärre und die Musik bei Kaufland und Co. geht einem nur noch auf den Sa...

• Gefällt mir
QuamWave schrieb:
Es sollte solche Angebote von kommunaler Seite geben. Also nicht nur die die es zwingend aufgrund Erkrankung benötigen sondern alle die es bevorzugen. Das Pendant zum verkaufsoffenen Sonntag. Ein Tag die Woche alle Leuchtwerbetafeln ausschalten. Dann fährt nicht das Müllauto durch die Fußgängerzone und der Panflötenspieler darf auch nicht auftreten. Die Shops könnten dann das Angebot entsprechend fortführen in dem sie Kunden nur auf Wunsch ansprechen und beraten ohne Musik im Hintergrund. Das wäre mal entspanntes shoppen.
Ich würde Geld bezahlen für Eintritt in die Innenstadt. Nur für das. Tolle Idee!!

• Gefällt mir
SirSilent schrieb:
Wer geht bitte heutzutage in einen Telekomshop? Wir sind doch nicht mehr in den 90ern.
Und als nächstes wird das Stille Kämmerlein in Videotheken wieder eingeführt oder was?
Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden, die einen nehmen lieber Cashback bei Onlinebestellung mit, die anderen haben lieber einen festen Ansprechpartner im Telekom Shop.
Wir haben den Vodafone Glasfaseranschluss meiner Eltern auch im Vodafone Shop abgeschlossen, weil wir da einen festen Ansprechpartner haben, der den Ausbau überwacht und uns bei Updates direkt informiert.
Preislich war es online 1:1 gleich, warum dann nicht in den Shop gehen?

Zurück
Oben