[Beratung] Anschluss an AV Receiver möglich?

xMetalingus84x

Cadet 1st Year
Moin!

ist es möglich dieses LG BH7420P 3D-Blu-ray 5.1 Heimkinosystem an diesen Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver anzuschliessen?
Der TV ist ein LG 55LM660S (55 Zoll) Cinema 3D LED Plus Backlight-Fernseher an/mit dem das ganze Betrieben werden soll.

Wird ausser Toslink und HDMi noch weiteres Zubehör benötigt?
Habe ein wenig bedenken da das o.g. System bestimmt keine Klinkenstecker hat?

Bin etwas ratlos und frage daher um hilfe.

MfG

Diesen Systemen ist es eigentlich so, dass kein AV-Receiver mehr nötig ist. Das ist alles schon in der Haupteinheit mit drin.

Also lieber 5.1 Boxen und Blu-Ray-Player separat kaufen.

Aber sonst sind HDMI und Toslink genug.

Hallo xMetalingus84x.

Das LG BH7420P System hat laut Herstellerseite KEINEN Toslink-Ausgang ! Aber wenn dein Yamaha AVR HDMI-Eingänge hat, kannst du ja den HDMI-Anschluss einfach durchschleifen. Ich vermute mal darüber wird wie bei normalen BluRay-Playern 5.1 Sound mitübertragen. Andernfalls kannst du wie Fischy667 ja schon schrieb die Boxen direkt an den LG anschließen.

Der AV Receiver sowie das Heimkinosystem haben jeweils einen 5.1 Kanal Verstärker, somit hast die Verstärkereinheit doppelt, kannst aber nur eine nutzen.

Das Heimkinosystem ist praktisch ein Blu Ray Player mit AV Receiver plus Boxensystem in einen Gesamtpacket.

Also entweder den TV + das Heimkinosystem.
Oder den TV + Blu Ray Player + AV Receiver mit einen 5.1 Boxensystem.

Alles andere gibt keinen Sinn.

hallo,

ich bedanke mich fürs lesen und für eure ratschläge.
werde den av receiver weg lassen.

mMn sogar deutlich besser!

ist zwar schwierig mit knappen budget aber nicht unmöglich, ich weiß.
hätte ansonsten wohl das teufel consono 25 genommen.
dann bliebe noch die frage nach einem guten 3d blu ray player?
das würde dann aber wohl das budget von 500 euronen sprengen.
deshalb geh ich diesen weg mit einem komplettsystem. sollte eigentlich ausreichen.
zwar nich das, was ich sonst gewohnt bin aber geht im moment leider nicht anders.

trotzdem danke für die antworten :)

Zurück
Oben