AV Receiver für Nubert Nuline 32 Beratung gesucht.

Wenn Du die Auflösung nicht brauchst, weil Du nicht vorhast dir in den nächsten Jahren einen 4K Fernseher zu kaufen, kannst Du dieses Feature außer acht lassen und zum günstigeren Modell greifen.
 
und selbst WENN man "demnächst" auf einen 4k TV/Beamer umsteigen will:
Es gibt noch keine Quellen die das können -> dann kann man auch das 1080p Signal durch den AVR schleifen und vom Ausgabegerät skalieren lassen! Das kann das in 2 Jahren garantiert besser (oder deutlich günstiger) als ein heutiger AVR!

Wenn man so lange wartet bis es Quellen gibt, dann legt man da halt ein paar Euro drauf und kauft sich einen Player mit zwei Ausgängen (vermutlich gibt es bis dahin eh wieder eine neue HDMI Norm oder gar anderen Anschluss).
Ich verstehe z.B. nicht, warum sich Leute von hochwertigen AVR verabschieden, nur weil die kein 3D unterstützen, statt sich einfach einen Player mit zwei HDMI Ausgängen zu kaufen?!?
 
Okay da habet ihr beide recht. Natürlich werde ich mir in den nächsten zwei Jahren keinen 4K TV Kaufen. Aber was haltet ihr von den Preis? Für einen Yamaha A1010 (1 Jahr alt) 585€?

Kann man das machen oder Lieber für das Geld einen neuen Kaufen?
Ergänzung ()

Wenn man so sieht:

Gefallen mir

Yamaha A1010 (gebraucht) 585€
Marantz SR6006 (Neu) 529€ (Redcoon)
Denon AVR-2113 (Neu) 416€ (Redcoon)

Alle Gefallen mir aber der Yamaha gefällt mir Optisch am besten. Weis nur nicht ob es Sinn macht für das Geld!!

Klar ist auch das alle Geräte in anderen Klasse sind. Denk mal der SR6006 und der A1010 sind die selbe Klasse. Der 2113 eine klasse drunter.
 
ICH würde da zum Yamaha greifen!

Begründung:
- ich mag Yamaha, speziell die DSP Programme (hauptsächlich für Filme, manchmal setze ich die aber auch für Musik ein)
- die Scene Funktion sollte das Umschalten zwischen den Quellen (inkl. Anpassung aller Parameter wie z.B. DSP) vereinfachen
- der Preis scheint mir auch "fair" zu sein. Ich habe meinen RX-V1900 (UVP 1300€, gekauft direkt nach der Vorstellung für 1050€) nach 2 Jahren für 600€ verkauft.
 
@Mickey Mouse

Danke für deine Meinung. Da mir der A1010 auch am besten Gefällt bin ich kurz davor zuzuschlagen. Der Verkäufer wollte erst 629€ + Versand. Wie schon geschrieben habe ich den AV auf 585€ incl. versand gedrückt.
Scheint mir auch ein akzeptabler Preis zu sein.

Bei Ebay kosten die Dinger mind. 799€ (gebraucht) bzw. 939€ (Retoure Ware)

Ich war mir nur unsicher ob der A1010 den Preis wert ist!!!

Danke
 
die Frage ist doch ganz einfach, ob er DIR das Geld wert ist?

zu einem ähnlichen Kurs würdest du einen neuen 773 bekommen, mehr Plastik, von der Klasse (mindestens) eine Stufe darunter aber ähnliche Funktionen.

Oder nach oben den 2010/2020. Da gibt es wieder ein paar Schmankerl mehr, kostet aber eben auch deutlich mehr...

Hast du dir die BDA runter geladen und mal geguckt, ob er von den Funktionen deinen Ansprüchen genügt?
 
All deine Anforderungen werden quasi von jedem standard einsteiger AVR erfüllt außer:
2x HDMI OUT
Du könntest also überlegen das durch einen HDMI verteiler zu lösen die es bei amazon wirklich günstig gibt und dann einen günstigen AVR kaufen.
Weil nen 600€ AVR an Boxen die zusammen gerad mal 570 gekostet haben ist ziemlich unglücklich verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuddelmuddel

Das mag sein das die Nubert´s 570€ gekostet haben, aber die sind ja für den PC gedacht. Möchte ja gerne für die Stube Zone 1 und für das PC Zimmer Zone 2 einrichten. Natürlich ist dsas zukunfts musik aber zwei AVR´s wollte ich nicht Kaufen.
 
Wollte nix gegen nuLine sagen, habe sie selbst. Ich dachte nur du tust dir keinen Gefallen mit nem 600€ AVR wenn du nicht gerade vor hast in Zukunft mehr als 2x nuLine 32 anzuschließen.

Evtl weißt dus schon aber bedenke bitte: Die meisten (alle?) AVRs brauchen für Zone2 einen eigenen Verstärker. Zone2 ist ein unverstärkter reiner Stereo-Out in Form von Chinch.
 
Auszug aus der Bedienungsanleitung: Den Zonen können leistungsverstärkte Kanäle zugewiesen werden, ohne dass dafür zusätzliche
Verstärker benötigt werden.
Nettes teil und Yamaha gelten als Analytische Verstärker.
Das mit den DSP programmen liegt daran das Yamaha vorort in Kirchen usw die programme entwickelt. Macht sonst keiner.
 
@buiti

Also wie ich das jetzt verstehe meinst du das die Yamaha AVR´s für die Zone 2 keinen zusätzlichen Verstärker brauchen!!
Gilt das nur für Yamaha AVR´s mit der 2 Zone?

@Kuddlmuddl

Das mit den Nuberts verstehe ich. mir ist klar das es für 570€ keine High end Speakers bekomm aber ich bin mit den Nuline 32 sehr zufrieden. Ich habe auch vor mal Später ein 5.1 System in der Stube aufzustellen und somit eine Zone 1 und Zone 2 zubetreiben.

Deshalb wusste ich garnicht das man um eine 2 Zone einzurichten einen seperaten Verstärker braucht. Das macht für mich ja garkeinen Sinn wenn ich eh einen anderen Verstärker brauche. Da kann ich gleich zwei Kaufen und gut ist.

@all

vielen Dank für die Info wegen der 2 Zone!! --> Bitte klärt mich auf ob man mit nur einen AVR 2 Lautsprecher System unabhängig steuern kann!!
Zone 1 - 5.1 und Zone 2 ein 2.1
 
Kann dir da nur empfehlen dir die anleitung auf der Yamaha seite zu ziehen und sie selbst zu studieren. Man kann direkt die lautsprecherausgänge nutzen oder einen extern verstärker anschliessen. Hab jetzt nur bei Yamaha nachgeschaut, weil ich selber einen hab und auch nix anderes kaufen würde. Ich mag halt die schlichte frontoptik.

Ja, man kann die unabhängig steuern. Sofern ich die anleitung richtig verstehe kannst du usb, radio und netzwerkquellen unabhängig wiedergeben. Ein anderes gerät musst du per chinch anschliessen. Diese anleitungen sind echt mies, da geht probieren vor studieren;)

Was oder wie möchtest du das denn genau nutzen mit den 2 zonen?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal teile ich prinzipiell die Meinung von kuddlmuddl. Der Hauptteil des Geldes sollte in die Lautsprecher fließen, da ist es am besten angelegt.
Allerdings ist es hier ja nicht so extrem wie in vielen anderen Fällen. Genauso viel Geld in den AVR zu stecken wie in die beiden Haupt-LS ist noch gerade so ok. Wenn dann noch bestimmte Funktionen gewünscht sind, die es in den günstigeren Modellen nicht gibt, ist es erst recht in Ordnung.

Zu den Zonen usw.
ICH persönlich halte von dem ganzen Kram absolut gar nix! Mein AVR kann bis zu 4 Zonen und ich halte das für so sinnvoll wie einen Kropf!
Den Ton zu einem Bild brauche ich nicht in einer anderen Zone und Musik kann ich viel besser und einfacher per AirPlay, Logitech Squeeze Boxen oder sowas in der Art streamen. Ich habe zwei AppleTV und zwei Airport Express. Darauf kann ich von jedem Rechner (iTunes) Musik und von den MAcBooks/iPads nicht nur Musik sondern auch Video (AppleTV) streamen. iPhone/iPad können auch als FB für iTunes dienen (Remote App). Ok, das geht nur mit Verstärker im jeweiligen Raum oder halt Aktiv-LS.
Zusätzlich stehen inzwischen im Schlafzimmer und Bad je eine Squeezebox. Im Schlafzimmer ist es der Wecker, die im Bad synchronisiert sich automatisch auf dasselbe Programm wenn ich sie einschalte. Und bedienen kann ich beide per iPad/iPhone. Ich fahre doch nicht morgens die gesamte Anlage im Wohnzimmer hoch, damit der AVR I-Net Radio im Bad spielt :lol:

Ok, WENN man das mit den mehreren Zonen glaubt haben zu müssen, dann sollte man aufpassen!
Außerhalb der Main-Zone können eigentlich alle AVR nur analoge Stereo Signale ausgeben. D.h. alle Geräte, die man auch evtl. mal in Zone2 hören möchte, müssen neben der "normalen" HDMI oder vielleicht S/PDIF Strippe auch noch ganz traditionell per Cinch Analog verdrahtet werden.
 
Okay,

das mit den Zonen weiss ich ja nun mal garnicht mit meiner 15 Jahre alten Möhre habe ich ja mometan nur Chinch. Somit wäre es ja kein Problem die beiden Nuline 32 über Chinch später mal als Zone 2 Laufen zulassen. Sind ja Momentan per Chinch auf Klinke an 2 Rechnern angeschlossen.
Um so mehr ich mich damit auseinander setze um so unsicherer werde ich mir was nun wichtig später tatsächlich genutzt wird.

Bei redcoon gibt es z.b. einen Yamaha RX-V773 (Neu) für 525€ (Laut hifitest - Oberklasse)
Dann gibt es noch bei redcoon einen Marantz SR6006 (Neu) für 529€ (Lauf Hifitest - Spitzenklasse)


Alle beide haben Zone 2 und alle spielereien die ich mir wünsche. Morgen wollte ich mit einen Freund die beiden Geräte Life unter die Lupe nehmen. Nur ich weiss jetzt schon das mein Freund sagt MARANTZ!!! (da er einen SR5005 hat)


Ich denke mal es wird auf die beiden Modelle hinauslaufen weil Sie in meiner Preisklasse liegen und auch noch zum selben Preis.
Der Yamaha RX-A820 kostet 849€ und ist mir zuteuer.
 
Gib nicht soviel auf hifi test, da gewinnt immer der, der am meisten werbung schaltet. Sind beides gute geräte und da entscheidet eher die optik.

2002 fusionierte Marantz mit dem Konkurrenten Denon zu D&M Holdings Inc. Dürfte also baugleich mit denon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schon einen Test zum RX-V773 gesucht aber keinen gefunden. Testen meistens den V673 oder den A810 A1010 oder A820.

Der Marantz Sr6006 soll vom Klag Spitze sein. Auch der Videosector soll überzeugen. Nur beim Wiedergeben ohne Subwoofer soll der Bass sehr flau sein. Die anderen Firmen bieten da mehr Bass ohne Subwoofer.

Für den Yamaha spricht das Eismessverfahren das sehr gut sein soll. Aber wie geschrieben. Finde keinen Test auf Deutsch.
 
@ all

Guten morgen,

da ich gestern mit einen Freund nun bei ein paar Händlern war und etwas probegehört hatte und ich mich ja eigentlich nur noch zwischen den Yamaha RX-V773 und dem Marantz SR 6006 entscheiden wollte war ich überrascht über die beiden Fronten der AV Reiceiver. Der Marantz Sr6006 hatte nur in der Mitte eine Metallfront. Wie schon gedacht war das Bullaugendisplay sehr klein und bietet nicht viele Info´s. Außerdem fand ich das die Regler für Volumen und Quellenwahl schwergängiger waren. Positiv überascht war ich dagegen beim RX-V773. Die untere Front ist aus einer kompletten dünnen Metallplatte gefertigt und auch die Regler für Volumen und Quellen sind aus Aluminium. Das Display bietet viele Info´s und ist auch aus der Ferne gut ablesbar.

Zu den Klangbilder konnte ich mir nicht viel ableiten da der Höraum erstens größer ist als zu hause und zweitens keine Nuberts dort im angebot sind.
Ich entschied mich also für den Yamaha RX-V773. Zuhause angekommen wurde der Receiver aufgestellt und mit den kleinen Nuberts Nuline 32 sowie dem Panasonic 42 (Plasma - VT Serie) verbunden und eine kleinen Hörprobe unterzogen. Mein sitzabstand ist Laut Einmessmikro genau 4,00 meter. (hätte nicht gedacht das ich soweit weg sitze vom TV) :D

Der Klang ist Klar und sehr Detailiert. Mehr konnte ich der kurzen Hörprobe nicht entnehmen da wie ich finde noch ein aktiver sub fehlt.
Ich habe mich kurzer hand entschlossen mir noch ein paar gute Gebrauchte Standlautsprecher und vielleicht auch einen Sub noch zuzulegen, da ich die Nuberts ja im PC Zimmer als 2 Zone einrichten möchte.


Mein Buget dafür sind ca. 400 bis 500€. (für die 2 Standlautsprecher)

Habe mal bei Ebaykleinanzeigen geschaut und da gibt ja gute SLP wie sand am mehr.

was Haltet ihr von denen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/canton-karat-m40-dc-standlautsprecher/92966793-172-2455

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bowers-wilkins-684-b-w-paar-+-owner-card-garantie-2018-♫♫♫/89065037-172-2795

für weitere vorschläge bin ich dankbar.

Mfg

Nox84
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den anzeigen sind einige echt gute dabei. Hab iq und acr gesehen. Viele sind aber uralte gurken und ob da noch die sicken in ordnung sind?
Das jetzt so übers knie brechen könnte nach hinten losgehen. Ich bin fast 4-5 monate rumgefahren und hab probegehört, bevor ich gekauft habe.
Aber wie schon gesagt ums probehören kommste bei lautsprechern nicht rum. Gibt viele hersteller und jeder stimmt sie anders ab.
 
@buiti

Das mit den Probehören mag stimmen bzw. stimmt. Aber hier in der Region Dresden gibt es nur Märkte ala Mediamarkt und Saturn. In Dresden drin kenn ich einen kleinen Hifi Laden wo nur das etwas betuchtere Publikum ein und aus geht. Da gibt keine SLP unter 1000€ pro Stück. Im Mediamarkt haben die KEF, Quadral, Canton und das wars. Da hat man auch keine Ruhr zum hören wenn fünf man daneben stehen und an anderen Boxen rumfingern.

Da greife ich Lieber auf ein älteres Modell zurück die ja auch gut sind und Spare dabei. Natürlich wäre Probehören schön. Aber die ganzen guten Boxenpaare sind nicht in der Region Dresden :D
Und ob es lohnt nach Berlin zufahren nur um Probe zuhören. "Naja"

Mfg

Nox84
 
Bei Rö-Hifi Point
Meißner Landstraße 15, 01157 Dresden

hab ich auch lautsprecher für 249 euro entdeckt. Zumindest kannste bei denen eventuell Wharfdale und boston acoustics probehören.
 
Zurück
Oben