Chill4free
Newbie
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken meinen PC wieder aufzurüsten, aktuell habe ich verbaut:
MB: MSI P45 Neo mit DDR2 Ram (4GB)
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Grafka: GTX 260 von XFX
Netzteil: Enermax Modu 82+ (denk 480watt)
2x Sata Festplatten
Aufrüsten würde ich gerne beim Mainboard und dem CPU, die Grafikkarte lass ich vorerst und werde diese dann nachträglich umrüsten wenn ich wieder flüssiger bin.
Ich würde gerne auf einen Quadcore umsteigen (Sockel 1155, Intel i5 2500K) oder evtl. auch nen i 7 950, möchte beim Prozessor nicht mehr als 200 Euro ausgeben.
Bräuchte dazu ein gutes Mainboard, ich lege Wert auf:
USB 3.0, W-Lan onboard nach Möglichkeit, DDR3, keine Onboardgrafik, bin kein Übertakter von daher leg ich da keinen Wert drauf. Sollte einfach stabil laufen.
Beim Mainboard wäre die Grenze bei 80-100 Euro.
Welche Komponenten könntet ihr mir empfehlen? Vielen Dank für die Hilfe
ich spiele mit dem Gedanken meinen PC wieder aufzurüsten, aktuell habe ich verbaut:
MB: MSI P45 Neo mit DDR2 Ram (4GB)
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Grafka: GTX 260 von XFX
Netzteil: Enermax Modu 82+ (denk 480watt)
2x Sata Festplatten
Aufrüsten würde ich gerne beim Mainboard und dem CPU, die Grafikkarte lass ich vorerst und werde diese dann nachträglich umrüsten wenn ich wieder flüssiger bin.
Ich würde gerne auf einen Quadcore umsteigen (Sockel 1155, Intel i5 2500K) oder evtl. auch nen i 7 950, möchte beim Prozessor nicht mehr als 200 Euro ausgeben.
Bräuchte dazu ein gutes Mainboard, ich lege Wert auf:
USB 3.0, W-Lan onboard nach Möglichkeit, DDR3, keine Onboardgrafik, bin kein Übertakter von daher leg ich da keinen Wert drauf. Sollte einfach stabil laufen.
Beim Mainboard wäre die Grenze bei 80-100 Euro.
Welche Komponenten könntet ihr mir empfehlen? Vielen Dank für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: