Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beratung bei RAM-Aufrüstung benötigt (Timings etc)
Momentan habe ich 8GB RAM drinnen (HyperX DDr3 1333 8GB laut CPU-Z CL9 9-9-24). Nun möchte ich aufrüsten. Jedoch hat mein Händler den gleichen nicht mehr auf Lager. Nun habe ich mir diesen: https://www.alternate.at/Corsair/DIMM-4-GB-DDR3-1600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/850342? angesehen. Ich nehme an die Taktfrequenz wird egal sein weil sowieso der langsamere Speicher den Takt vorgibt. Kann es Probleme geben oder kann ich ohne Bedenken kaufen?
Ja! Na ganz einfach: Ich habe einen doch starken i7 4770, und die Games werden ja nicht RAM-Freundlicher in der Zukunft (besonders wegen der neuen Konsolen) BF4 als beispiel setzt ja jetzt schon beinahe 8GB für Hohe oder Ultra settings voraus.
Ja! Na ganz einfach: Ich habe einen doch starken i7 4770, und die Games werden ja nicht RAM-Freundlicher in der Zukunft (besonders wegen der neuen Konsolen) BF4 als beispiel setzt ja jetzt schon beinahe 8GB für Hohe oder Ultra settings voraus.
@ TE Wieso möchtest du auf 12GB aufrüsten und nicht gleich 16GB?
Ein Günstiges 8 GB Kit für dich kostet gerade mal 60€ nur 10 € mehr als dass, was du rausgesucht hast.
Es ist bei deinem Speicher quasi egal was du nimmst, es wird wohl so gut wie jeder 1600er Speicher bei dir funktionieren( oder wenn du willst auch 1333er).